Besteht im Wald Leinenzwang für Hunde?

8 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Und ich hasse es, wenn ich im Wald unterwegs bin und plötzlich kommt eine Töle aus dem Unterholz geschossen und in der Ferne hört man den Besitzer nach seinem Bello rufen. grummel

Auch wenn eine 'Töle' die Strasse entlang geschossen kommt, mag ich das nicht. Auch da sollten sie an die Leine, ausser sie ( und ihre Halter, die es ja auch in anständiger Ausführung gibt ) wissen, was' bei Fuss gehen' bedeutet

0

An den Antworten merkt man ganz deutlich, wer Ahnung hat und etwas sagt und wer keine Ahnung hat und etwas sagt. Gleiches gilt für Leute, die keine Hunde mögen, denn die beantworten solche Fragen grundsätzlich damit, dass der Hund immer und überall an der Leine zu sein hat. Völliger Quatsch!

Bei Fragen diesbezüglich einfach im Rathaus oder Gemeindeamt vorsprechen. Jedes Bundesland oder jede Stadt oder jede Gemeinde handhabt das anders.

Einfach hier nachlesen: http://hundeschau.com/bestimmungen-der-deutschen-bundeslaender.html

Leinenzwang gilt bei uns nur zu bestimmten Zeiten, in denen die Tiere im Wald "Nachwuchs" bekommen, dann steht auch immer ein Schild da. Ansonsten darf man Hunde im Wald laufen lassen, natürlich muss man den Hund so unter Kontrolle haben daß er nichts jagt !

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Leinenzwang für Hunde ober nicht für Katzen :/

Hallo!

Ich persöhnlich finde es ein bisschen unfair, dass Hunde vom 1.4. - 15.07. Leinenzwang haben, Katzen aber nicht. Obwohl Katzen viel mehr draußen in Wäldern herumstreuen.

Klar, - bei Katzen ist es schwierig sie an eine Leine zu nehmen :D Aber mann könnte ja auch für sie eine Zeit festlegen, in der sie nur in der Wohnung bzw. im Garten sich aufhalten.

An sich ist Leinenzwang ja auch ganz Sinnvoll, da in dieser Zeit die Brut- und Setzzeit ist, aber es sollte dann halt auch gerecht verteilt sein ;)

...zur Frage

Leinenzwang in Wohngegend?

Guten Abend :-) Besteht eigentlich in einer Wohngegend Leinenzwang? In meiner Strasse wohnt ein sehr großer Hund, der bereits einen anderen Hund Tierklinikreif gbissen hat. Auch mehrere andere Leute haben bereits die Erfahrung gemacht, daß dieser Hund keine anderen Hunde mag. Der Besitzer läßt seinen Hund immer frei laufen und macht auch keine Anstalten, seinen Hund anzuleinen, wenn andere Hund kommen, obwohl er selber zugibt, daß sein Hund nicht harmlos ist.. Ich habe bereits mehrere Leute gesehen, die ihre angeleinten Hunde auf den Arm nahmen, da der Hund trotz Rufen des Besitzer zum anderen Hund läuft. Auch habe ich bereits mitbekommen, daß jemand ihn nett gebeten hat, seinen Hund doch anzuleinen, da die Hundebesitzer Angst haben, aber er ist sehr ignorant und tut es dann erst recht nicht. Ich habe nichts gegen große Hunde, ich habe auch nichts gegen unangeleinte Hunde, aber ich habe Angst um meinen Hund, daß irgendwann mal etwas passiert. Besteht in einer Wohngegend Leinenzwang?

Danke

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was wisst ihr über Tierheim/Wald Hunde in Teneriffa?

Heyy, hab mir überlegt vielleicht ein Referat über die Hunde aus Teneriffa zu halten. Also die Situationen der Waldhunde usw. Hab aber leider bisher nich sehr viel gefunden :/ Mir hat jemand gesagt das die Hunde dort höchstens 2 Wochen im Tierheim sind und dann jaa.. stimmt das ? und erzählt bitte alles was ihr über die Tierheim/Wald Hunde in Teneriffa wisst :) Danke im Vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?