Besteht eine spezielle Bindung zwischen Menschen die am gleichen Tag, sogar um die gleiche Uhrzeit (nur 1 Jahr später) Geburtstag haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist keine Verbindung, die von vornherein besteht.
Aber wenn sich zwei sympathisch sind und feststellen, dass da eine solche datumsmäßige Ähnlichkeit besteht, dann freuen sie sich in aller Regel.
Und schon hat sich eine zwischenmenschliche Verbindung vertieft.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

0

nö, Null. Bei meiner eigenen Geburt war auch das Zimmer nebenan belegt, und ich bin mit dem Kollegen von nebenan nahezu zeitgleich geboren. Diesen Typ habe ich zufälligerweise später auch noch in der gleichen Schulklasse gehabt - und wir waren uns gegenseitig eigentlich das, was man als "ziemlich Schnurzpiepegal" bezeichnen könnte: keine Sympathie, keine Antipathie - einfach komplett "egal".

Nein warum auch?

Was möchtest Du wissen?