Besteht ein Verwandtschaftsverhältnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke eher, dass sie (deine Cousine zweiten Grades) über ihre mütterliche Linie mit Dir verwandt ist, mit Deinem Freund aber über ihre väterliche Linie. Oder eben umgekehrt. Dann wärst Du mit Deinem Freund (zumindest in dieser Konstellation) nicht verwandt. Das müsstest Du prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Freund bist du nicht verwandt. Wenn die beiden heiraten würden, wärst du durch Heirat verwandt ( nicht blutsverwandt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja irgendwie, aber weit entfernt, aber dafür gibt es soweit ich weiß keine Bezeichnung 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefiene
18.12.2015, 21:39

Meiner Meinung nach, ist sie mit dem Freund nicht verwandt. Kannst du mir das genauer erklären, wie die verwandt sein sollen?

0

Was möchtest Du wissen?