Besteht ein Rücktrittsrecht bzw. Widerrufsrecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kitty095,

das ist natürlich doof gelaufen. Ich kann mich der Antwort von realReport nur anschließen.

Am besten du versuchst es nochmal im Shop, wo du deinen Vertrag abgeschlossen hast. Eventuell gibt es da noch die Möglichkeit den Entertain-Tarif auf einen MagentaZuhause Tarif umzustellen.

Ich drück dir die Daumen, dass ein für dich passender Lösungsweg gefunden wird! :-)

Liebe Grüße

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekommunikationsverträge im stationären Geschäft abzuschließen hat eigentlich fast nur Nachteile. Leistung selbsterklärend, kein Widerrufsrecht, kein/wenig Willkommensbonus.

In deinem Fall wäre die einzige Chance beim Bauleiter Schadenersatz einzufordern. Dazu musst Du aber seine Aussage nachweisen können. Mir scheint es eher so, dass da nur ein Missverständnis vorzuliegen.

Mit einer etwas größeren Portion Glück ist es der Telekom zu aufwendig, den Anschluss zu legen oder sie können dir das gebuchte Produkt nicht anbieten. Oder Du achtest penibel auf Störungen und Minder Leistungen und reklamierst immer samt Dokumentation.

Ich frage mich aber, warum Du ohne Anbietervergleich und Recherche der Möglichkeiten ohne wirklich nachzudenken so einen Vertrag abschließt. Es ging ja erstmal darum abzuklären, wo(für) Anschlüsse verlegt werden müssen. Wenn es knapp ist, weil der Umzug in den nächsten Wochen ansteht, hätte es auch gereicht, erstmal den preiswertesten Tarif zu bestellen. Updaten ist immer einfacher als downgraden.

Kitty095 12.11.2015, 18:23

Ich habe mehrere Angebote verglichen, aber da kein weiterer Anbieter (außer Vodafone) tv mit beinhaltet war das für mich die letzte Option. Dazu kommt noch, dass ich dort nicht allein war, sondern mit meiner Mutti, die von sowas Ahnung hat. Ich habe ja nicht mal etwas unterschrieben nur mein Sepa-Lastschriftmandat, welches Pflicht war.

0

Nein Du kannst nur pinnen 14 Tagen widerrufen wenn Du ONLINE abschließt. Wenn Du im Laden warst dann bist Du jetzt 24 Monate gebunden.

Kitty095 12.11.2015, 15:28

Ja, dass dachte ich mir schon fast. Danke, für Deine schnelle Antwort.:)

1

Was möchtest Du wissen?