Besteht ein Kreis eigentlich aus Ecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein mathematisch besteht er aus unendlich vielen, unendlichen kleinen Punkten. Und weil es unendlich viele sind und jede Zeichnung oder Druck nur ein plumpes Hilfsmittel ist, ist diese Frage falsch gestellt.

Dazu müsstest du zuerst einmal etwa für den Begriff "Ecke" eine Definition angeben. Ohne verbindliche Definitionen geht in Mathematik fast nichts.

Du musst in der Mathematik, vor allem bei Sachen wie Geometire, immer in Unendlchkeiten gehen. Unendliche Dünne, Dicke, Länge, Breite, wie auch immer. Alles Theorie.

Für was braucht man ein Fugenband bei einer Bodenplatte?

Hallo, für was betoniert man eigentlich Fugenbänder an die Ecken der Bodenplatte ein? Mich irritiert es, dass diese Bänder von den Außenrändern sehr weit im inneren gesetzt werden. Oft sitzen die Fugenbänder zwischen zwei Bewährungsgittern oder Stäben, Beispiel Bild 1. Habe auch ein zweites Bild angehängt, wo mir der Abstand nach Innen sehr hoch vorkommt. (Bild_2)

...zur Frage

Wie ist das Auflösungsvermögen beim Auge des menschen beim, Mikroskop und bei der Lupe?

Hi Leute ,

ich hatte heute im Bio Unterricht das Thema Vergrößerungen. Als Hausaufgabe haben wir bekommen das Auflösungsvermögen des menschlichen Augens , der Lupe und des Mikroskops herauszufinden . Außerdem was genau denn das Auflösungsvermögens ist . Da im Internet ganz verschiedene Sachen stehen wollte ih wissen wie das denn nun ist. Ob das Menschlivhe Auge jetzt ein Auflösungsvermögen von 30 ,0,1 ,0,2 oder etwas ganz anderes hat .

Danke schon im vorraus Celadine12

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nano Cube und einem ganz normalen Aquarium? Ein Nano Cube ist viel teurer aber warum? Der einzige Unterschied zu einem normalen Aquarium ist doch dass die Ecken abgerundet sind, oder kennt ihr noch weitere Unterschiede?

...zur Frage

Welches Tier Frisst da meine Erdbeeren? --- mit Foto ---

Hab mit so einem USB Mikroskop Tausende kleiner Tiere auf meinen Erdbeerpflanzen gefunden.

Mit dem Bloßen Auge sind die Praktisch unsichtbar. Nur wenn man ganz genau hinschaut und weiß wo so ein Tier sitzt kann man es mit der Lupe sehen.

Wer weiß was das für Tiere sind ?

Und was kann ich gegen die Tierchen machen ohne meine Erdbeeren ungenießbar zu machen ?

...zur Frage

Wie kann ich mit Zirkel und Lineal aus einen vorgegebenen Kreis ein Quadrat mit gleichem Flächeninhalt konstruieren?

...zur Frage

Proportionale Abhängigkeit in der Physik?

Ersetze ich bei der beschleunigten Bewegung a durch den Term v/t so erhalte ich s=1/2vt.

Aber wie kann s einmal ~ zu t sein und einmal ~ zu t^2?  sowas gibts ja auch bei der mit Zetripetalkraft ~ zu r und ~ zu 1/r, je nach Formel oder auch elektrische Leistung P=UI oder P=U^2/R.
Aber woran genau liegt das?

Und ich meine jetzt wenn man das experimentell ermittelt, nicht einfach umformen das kann ich auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?