Besteht ein geschmacklicher unterschied zwischen Eiern aus Bodenhaltung / Eiern aus Freilandhaltung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen geschmaklichen Unterschied. Die Farbe des Dotters ist anders, wenn es keine Bio-Produktion ist.

Es gibt hier einen Artikel über die Bio-Mythen, der es sehr gut die Wahrheit aufdeckt:

http://www.nachhaltiger-einkauf.de/wordpress/lebensmittel-2

Schaue mal rein!

Über das, was beim Huhn an Ei hinten rauskommt, entscheidet nur was vorne gefüttert wird. Die Futterstelle ist völlig uninteressant!

Der Geschmack entsteht durch das Futter für die Hühner. Ich schätze, die meisten Freilandhühner fressen das gleiche wie die Bodenhaltungshühner.
Biohühner kriegen wahrscheinlich mehr Grünzeugs. Die wechseln öfter die Wiese.

Bio-Hühner werden genauso gehalten wie die anderen. alles nur betrug. ich habe nie einen unterschied geschmeckt.