Besteht die Möglichkeit schwanger zu werden? Madinette 30+Antibiotika rückwirkend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du mußt beachten, dass die Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben können.

Wenn du also morgen Antibiotika nimmst, welches die Wirkung der Pille verringert, dann hast du trotzdem noch lebende Spermien im Körper, aber die Wirkstoffe der Pille werden nicht richtig aufgenommen.

In welcher Einnahmewoche befindest du dich denn?

Abgesehen davon haben viele Antibiotika gar keine Wechselwirkungen mit der Pille. Und wenn, dann muss es in der Packungsbeilage des Antibiotikum drin stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geigerl01
20.04.2017, 23:41

Ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche. Also habe heute meine 6. Pille genommen. 

0

Was möchtest Du wissen?