Besteht die Möglichkeit meinen gestohlen MacBook Pro (2015) zu orten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre das Gerät in der iCloud angemeldet, kann man es damit orten, wenn es dann im Internet ist. Eine Hardware Sperre hat das MacBook nicht wie beim iPhone/iPad, man kann sich unautorisiert sehr leicht Zugang auf das Gerät verschaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

http://www.apple.com/de/icloud/find-my-iphone.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die IMEI-Nr. hast, kann das Notebook von Apple auf eine Sperrliste gesetzt werden bzw. wenn du die MAC-Adresse hast, kann auch das Notebook eventuell geortet werden (Soferns am Netz hängt).

Bei der Polizei können diese Daten angegeben und gespeichert werden. Falls es irgendwann durch Zufall wieder auftauchen sollte, kann es dir zugeordnet werden.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, dein Macbook zurück zu erhalten, da du es nicht zweifelsfrei identifizieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
19.02.2016, 15:31

Interessant. Gibt es dazu eine Internetseite mit den Informationen? IMEI gibt es meiner Kenntnis nach nur bei Geräten mit Mobilfunk Hardware. Das ist mir bei einem Macbook nicht bekannt.

Die MAC-Adresse wird nicht über einen Netzwerk Knoten hinaus übermittelt, also an einem Router/Switch ist Schluss.

0

das wäre denkbar wenn du von diesem Rechner die MAC Adresse notiert hast. Sobald jemand mit diesem Rechner online gehen würde könnte Staatsanwaltschaft rausfinden wo der Rechner benutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilenaRoth
19.02.2016, 14:29

Besteht sonst eine Möglichkeit das MacBook zu finden?

0
Kommentar von Gummileder
19.02.2016, 15:40

Die MAC Adresse des Netzwerk Adapter? Die wird nicht über den nächsten Router/Switch weiter gegeben.

Die Staatsanwaltschaft kann was raus finden bei einem gestohlenen MacBook? Ne, oder? Diese GF Punkte System ist manchmal nicht förderlich.

0

Bist du schon bei der Polizei. Die Techniker von der Polizei können den bestimmt orten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilenaRoth
19.02.2016, 14:30

Die Polizei ist gefühlt noch im Jahre 1996. Mehr als eine Anzeige gegen Unbekannt kam nicht bei rum.

0

Was möchtest Du wissen?