Besteht die Möglichkeit das ich noch Wachse?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

21 Jahre

Der Mensch ist erst mit 21 Jahren voll entwickelt. Wenn du dann noch keine 1,90 groß bist kannst du es vergessen. Solltest du es bis dahin nicht aushalten können, lass mal deine Hand Röntgen: Sind dort die Knorpel schon verwachsen, hast du deine volle Körpergröße erreicht. Wenn nicht besteht noch hoffnung.

Dass Kampfkunst das Wachstum anregt darf ernsthaft bestritten werden.

Was die Vererbung angeht: Mein Bruder und ich könnten uns mit dem Kinn auf beide Elternteile und die meisten Verwanten abstützen ;o)

Kann seien. Jungs wachsen langsamer als Mädchen und auch deswegen deutlich länger. Ich bin erst 14 und bin ziemlich schnell gewachsen und bin jetzt mit 1,83m auch ausgewachsen.

Wie gesagt kann unterschiedlich seinen. Da man durch sport wächst, erscheint mir als unwarscheinlich. Kleiner warscheinlich nur im sinne davon, dass die konochen zusammen gestaucht werden

das man durch sport größer wird habe ich noch nie gehört, kannst du evtl. mal die quelle schicken, die das besagt? nur rein aus interesse.

also durch übermäßiges training mit gewichten kann das wachstum in der tat gehemmt werden, insbesondere bei übungen mit gewichten, die die wirbelsäule stark belasten(kniebeugen, kreuzheben etc.).

ob du noch wachsen wirst, kann dir 100%-ig niemand sagen, evtl. ein arzt mittels fingerknochenmessung bzw. die untersuchung der wachstumsfugen in der hand, obwohl ich auch einige kenne, bei denen die einschätzung um satte 20 cm daneben lag.

du kannst das aber evtl. daran abschätzen, ob du noch wachsen wirst, indem du deinen entwicklungsstand beurteilst, also ob du dich eher früh entwickelt (hast) oder eher ein spätentwickler bist. dazu kannst du auch deine eltern fragen, wie das bei denen war.

Die Quelle war eine Zeitschrift aus meinem FitnessstudioUnd ich bin ein spätentwickler nunja mein vater hat früher viel schwerstarbeit gemacht und meint das er darum klein ist naja da seine geschwister und sein vater ja über 1.85 sind meint er das ich es auch erreichen könnte nun das mit dem handbild werde ich morgen machen.Lg

0

also du kannst deine fingerknochen beim artzt röntgenlassen und die ärtzte sagen dir wie gross du noch wirst

naja wachsen wirtst du noch ein WENIG das steht ausser Frage.....aber ob du die 1.80 sprengst?glaube kaum

und durch Sport nimmst du nicht an höhe zu =)

Hast du bereits einen Vollbart? Dann wächst du nicht mehr :)

frag ma deinen hausarzt. der kann dir weiterhelfen. ich hab zum beispiel wachstumsstörungen. bin 15 un bin grad ma 1,56m. ich werd laut arzt leider nur um die 165-168cm groß :(

Wenn du 165 - 168 cm groß wirst, ist das doch überhaupt kein Problem ... das braucht dir ganz bestimmt nicht leid zu tun ...

e

0

du bist noch in der wachstumsphase -- beeinflussen kann man das wachstum nicht

wie groß du wirst liegt in deinen genen

geh zu einem arzt. der kann dir sagen wie groß du ca noch wirst

Wie geht das ?

0
@elvis94

der kann das an deinen knochen sehen. wie genau was ich nicht. frag einfach nach

0

ja du wirdst noch wachsen

wenn du männlich bist, ja

Was möchtest Du wissen?