Besteht die Hoffnung auf einen Kredit wenn mein Verlobter Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht?

1 Antwort

Deine Angaben sind sehr dürftig, um damit eine halbwegs seriöse Aussage machen zu können.

Aber grundsätzlich sollte eine EU-Rente kein unüberwindbares Hindernis sein. Entscheidend ist jedoch, ob euer Gesamteinkömmen ausreicht, neben dem Bedarf zum Lebensunterhalt die monatlich fälligen Zins-und Tilgungsraten aufbringen zu können.

Als gravierendes Hindernis sehe ich aber das fehlene Eigenkapital an.

Da neben dem reinen Kaufpreis auch noch Kosten für den Notar und für die Grunderwerbssteuer sowie ggf. für einen Makler anfallen, müsste eine Bank das Vorhaben mit einem Betrag finanzieren, der den Wert des Objektes übersteigt. Ich glaube nicht, dass sich ein Kreditinstitut darauf einlässt.

Besteht in diesem Fall eine Chance auf Kredit?

Sagen wir man braucht einen Kredit von 10.000€ und hat einen Nebenjob (Teilzeit, keine Ausbildung) für 1000€ pro Monat mit einem Vertrag von sagen wir noch mindestens  12 Monaten.

Würde die Sparkasse einem das Geld zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Wird meine EU-Rente auf Hartz4 des Partners angerechnet?

Hallo liebe gf-ler😁

Und zwar habe ich ein etwas komplexes Problem:

Mein Freund (Verlobter) hat seit kurzem wieder Arbeit und ich (33) beziehe seit Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente...mittlerweile unbefristet und falle damit DEFINITIV aus der Bedarfsgemeinschaft heraus (wir wohnen zusammen). Keine Ahnung warum...ist aber so😩 ich darf 400€ dazu verdienen, ohne dass es weder bei meiner Rente noch bei der Arge angerechnet wird.

Jetzt wollen wir nächstes Jahr heiraten...wie sieht es dann aus?!...gelten wir DANN als Bedarfsgemeinschaft oder nicht?!

Zum richtigen Verständnis: mir geht's darum, falls er irgendwann wieder arbeitslos werden sollte -was wir mal nicht hoffen-, und wir verheiratet sind...Rutsche ich dann auch in die Bezüge der ARGE...?!

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen plausibel erklären...bei offenen Fragen...nur zu...

Ich bin dankbar für jede Hilfe😘

LG 👋

...zur Frage

Besteht die chance auf ein Kredit?

Hallo wollte mal nachfragen wie die chance für ein Kredit stehen. Ich steh zwar noch in der schufa aber positiv meine schulden sind alle bezahlt. Habe eine feste arbeitsstelle.

Gibt es die Chance schon vor den 3Jahre bis die schufa sauber ist ein Kredit zu bekommen?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Hauskauf ohne Eigenkapital und schon vorhanden Kredit.

Wir haben die möglichkeit ein Haus zu kaufen von 150000 Euro. Haben aber leider kein Eigenkapital und es läuft schon ein Kredit von ca. 30000 Euro. Gibt es trotzdem eine Chance das Haus zu kaufen oder ist das Risiko zu groß. Wir sind uns nicht sicher was wir machen sollen vielleicht weiß jemand einen Rat oder kennt sich damit aus.

...zur Frage

Unterstützt die Agentur für Arbeit eigenfinanzierte Ausbildung für Arbeitslose?

Nach einigen Monaten der Arbeitslosigkeit möchte ich meinem Berufswunsch der Hundefriseurin nachgehen. Die komplette Ausbildung dauert drei Wochen und muss selbst finanziert werden. Besteht eine Chance das die Agentur für Arbeit mich hier unterstützt und die Kosten von ca. 2500 € übernimmt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

existenzgründung ohne eigenkapital

Hi wir sind 2 personen und wollen uns in einem handwerklichen Beruf selbständig machen . Ich habe mich schon viel belesen und sehe trotzdem nicht ganz durch .

Meine Fragen an euch

Wie viel Geld(kredit) kann man bekommen ohne eigenkapital zu zweit ?

Welche Möglichkeiten hätten wir zusätzlich an geld oder Förderungsmittel ran zu kommen ?

Ist eine GmbH überlegenswert? und wie würde diese funktionieren? welche Kredit Chance hat man da?

Vielen lieben dank im.voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?