Besteht die chance auf ein Kredit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo HexHex123,

zu Ihrem speziellen Fall einer gewünschten Hausfinanzierung können wir an dieser Stelle leider keinen konkreten Rat geben. Grundsätzlich ist eine Kreditaufnahme mit einem Schufaeintrag (auch wenn die Forderungen erfüllt wurden) bei einem verantwortungsvollen Kreditgeber schwierig. Es empfiehlt sich, dass Sie das direkte Gespräch mit Ihrer Hausbank suchen.

Viele Grüße, Markus Häring, TARGOBANK-Direktor Autofinanzierung

Mit was stehst du in der Schufa? Bezahlte Kredite sind kein Negativmerkmal, die werden durchaus positiv eingeschätzt. Oder kommst du gerade aus einer Privatinsolvenz?

Wofür willst du den Kredit? Konsum? Auto? Sicherheiten?

HexeHex123 13.03.2014, 21:29

Meine alte schulden sind alle gezahlt. Habe damals sachen gekauft wie klamotten usw und zuspät oder ganricht gezahlt. Habe noch NIE ein Kredit aufgenommen. genauso wenig bin oder war ich in einer Insolvenz

0
KuarThePirat 13.03.2014, 21:34
@HexeHex123

Okay, dann kann es schwierig werden. Wieviel willst du den wofür aufnehmen? Ein Autokredit, bei dem das Auto als zusätzliche Sicherheit dient, könnte vielleicht drin sein. Ein reiner Konsumkredit wohl eher nicht.

0

Es gibt schlicht und einfach keinen seriösen "Kredit ohne Schufa".

Seriöse Banken werden bei negativem Schufa-Eintrag in der Regel "nein" sagen.

Was bleibt, sind dann die vielen Abzocker.

Die Abzocker haben mit ihren schleimigen Inseraten das ganze Internet vollgekleistert, mit ihrer Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "Schweizer Dukaten frisch aus dem Hintern des Goldesels in Luzern", "auch für Arbeitslose, auch für Schüler, Hartz-IV-ler, Tote, Babies, Hausfrauen, Aliens, Klingonen, Neandertaler, egal..." ... "rundum sorglos..." ..."wir lehnen Sie nicht ab..."

Leider, leider kommt dann aber der Kredit nicht zustande, aber trotzdem erlaubt sich der Vermittler, Dir für seine "Bemühungen" eine fette Rechnung zu stellen (wegen angeblicher "Aulsagen" etc.). Meistens ein paar Hundert Euro. Zahlst Du nicht, hast Du jahrelang Theater mit Inkassobüros und Mahnbescheiden. Oder man bekommt unsinnige und teure Versicherungsverträge oder "Finanzberatungen" angedreht, den Kredit gibt es aber nicht.

Es ist egal, auf welchen schleimigen Werbebanner Du klickst: Du landest unweigerlich bei einer der Abzockerbanden. Das Geschäftsmodell ist überall gleich.

Leute wie Du sind genau die Zielgruppe der Kreditvermittlungsabzocker.

wieviel will man auf nehmen? für was? sind sicherheiten da?

HexeHex123 13.03.2014, 21:28

Wie hoch der Kredit sein soll genau weis ich das noch nicht soll für ein Haus sein. so was zwischen 100.000,00€ bis 150.000,00€

Sicherheitsen?? Habe einen Festvertrag. Und in das Haus würde ich mich meinem Verlobten einziehen. Meine schwiegermama genauso wie ihr lebensgefährter und Mein schwager die zahlen dann alle Miete an mich womit ich den Kredit zahlen kann.

0
EsiX87 13.03.2014, 21:30
@HexeHex123

ein haus für 150.000 € wohnst du in afrika? dann muss sich deine verlobte mit einbeziehen.. sie geht ja sicherlich auch arbeiten ... der rest bezahlt miete? für ein haus von 150.000 € ? wie groß soll das sein? also in meine augen stimmen hier alle fakten nicht einander ... sorry!

0
HexeHex123 13.03.2014, 21:35
@EsiX87

Das Haus selber kostet 99.000€ und hat fast 300quatratmeter und ein Grundstück von 1100quatratmeter aber es ist renovierungsbedüftig also brauch ich dafür ja auch noch geld!! und ich habe ja auch geschrieben VON 100.000 bis 150.000!!!!

0
EsiX87 13.03.2014, 21:41
@HexeHex123

aja .. das HAUS kostet 99.000 € und das grundstück? gibt es gratis im überraschungsei oder was? 1.400 m² ... renovierungsbedürftig.. bei dem preis hat es wohl einen brand gegeben? aber ok ... kann ja sein, dass sie ein schnäppel geschlagen haben.. also zurück zum anfang ... für die angeblichen 150.000 € kredit braucht man mindestens 2 arbeitnehmen, sicheriten in wert von 10.000 € und am besten noch eine bürgschaft... sollten die zukünftigen mieter ja übernehmen!

0
EsiX87 13.03.2014, 21:55
@HexeHex123

also zurück zum anfang ... für die angeblichen 150.000 € kredit braucht man mindestens 2 arbeitnehmen, sicheriten in wert von 10.000 € und am besten noch eine bürgschaft... sollten die zukünftigen mieter ja übernehmen!

0
EsiX87 13.03.2014, 22:01
@EsiX87

Abgesehen von der nördlichen Obergeschoßwohnung sind größere Renovierungsmaßnahmen zu verrichten und die Heizungs-und Warmwasseranlage zu erneuern. Ein Teil des Gebäudes ist seit ca. 30 Jahren nicht mehr bewohnt worden und entsprechend sanierungsbedürftig.

des weiteren:

Heizung: Ofenheizung

Preis: 99.000,- € + 3,57 % Käuferprovision = 134.343 €

da hast 16.000 € um die bude zu renovieren

0

Was möchtest Du wissen?