Besteht da noch Unterhaltspflicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In DE würden dir bei auswärtiger Unterbringung bei Schul- oder Berufsausbildung 735,--Euro zustehen. Da 2000,-- Franken ca. 1800,-- Euro sind, liegt dein Einkommen deutlich darüber. Damit besteht, wenn du über 18 Jahre alt bist, KEIN Unterhaltsanspruch mehr gegen deine beiden Eltern.

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe ausschliesslich aus Neugier gefragt. Denn angewiesen bin ich ganz klar darauf nicht mehr. Selbst wenn mir das noch zustehen würde, würde ich es einstellen lassen. Denn ich sehe es eigentlich genau so. 

Mit einem eigenen Verdienst von 2 - 3 Tausend Franken wirst du wohl für deinen Unterhalt selbst aufkommen müssen.

Das dürfte auch in der Schweiz nicht viel anders sein, als in Deutschland

Was möchtest Du wissen?