Besteht Chance auf Schwangerschaft?

3 Antworten

Gehen wir mal von vorne los: 

Du nimmst die Pille, das senkt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, schon mal gewaltig ab. 

Erste Einschätzung: Ziemlich sicher kein Eisprung. 

Nicht alle Magenbeschwerden beeinflussen die Wirkung der Pille, sondern es geht darum, ob die Pille schnell genug aufgenommen werden kann, du sie also weder ausspuckst noch sie auf dem anderen Weg schnell ausgeschieden wurde. "Magenbeschwerden" allein sind da kein Problem, es sei denn, du hast ein grundsätzliches Resorptionsproblem, das ist aber wirklich extremst selten.... 

Zweite Einschätzung: Wahrscheinlich immer noch kein Eisprung. 

Jetzt habt ihr auch noch ein Kondom verwendet. In dem Kondom war kein Sperma zu erkennen, wenn überhaupt, nur ein paar Lusttropfen. Da können theoretisch ein paar Spermien drin sein, also könnte frau theoretisch davon schwanger werden. Dazu muss der Lusttropfen aber nicht nur im Kondom herumhüpfen, sondern auch zur Eizelle kommen... das kann er aber nicht DURCH das Kondom hindurch. Das Kondom war nicht beschädigt, sondern nur ein Stück abgerutscht - keine Chance also für den netten kleinen Lusttropfen, der wahrscheinlich nicht mal Spermien enthalten hat. 

So: Du hattest mit größter Wahrscheinlichkeit KEINEN Eisprung und bist NICHT mit einer höchstwahrscheinlich NICHT spermahaltigen Flüssigkeit in Kontakt gekommen. 

Also beruhige dich. Wenn da nicht gerade ein Wunder passiert ist, bist du auch nicht schwanger. 

Magenbeschwerden beeinflussen die Pille nicht - nur wenn Du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme erbrichst oder Durchfall hast, kann das der Fall sein.

Und solange keine Spermien direkt reinkamen, geht die Chance auf eine Schwangerschaft gegen Null.

Hallo MinieMe

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  er  kann  auch in  dir  kommen.  Man  ist auch  bei  Erbrechen und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.  

Magen-Darmbeschwerden haben nur einen Einfluss auf den Schutz wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst oder flüssigen Durchfall hast, sonst nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hast ja so recht... Es ist wirklich interessant. Als die Pille damals relativ frisch auf dem Markt war, ging man wohl von einer Sicherheit von 95% aus - und alle riefen Super! Endlich keine Gummis mehr!. Jetzt sind die Präparate deutlich sicherer und verträglicher und trotzdem glauben viele Frauen, sie müssten zur Verhütung von Schwangerschaften zusätzlich ein Kondom nehmen. Kondome sind natürlich zum Schutz vor Krankheiten eine ganz wichtige Sache, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist bei regelmäßiger Einnahme der Pille echt schon gering genug... 

1

Kann man durch dursichtigen Samenerguss Schwanger werden?

Ich hatte vor zwei wochen geschlechtsverkehr und alls er ihn raus nahm kam eine dursichtige flüssigkeit raus, wahrscheinlich ist es auch während dem gv in mir reingegangen (wenn ich das so formulieren kann) Sind das lusttropfen gewesen ? Im kondom waren die spermien normal weis aber als den rest ausdrücken wollte kam dursichtige flüssigkeit!!??

...zur Frage

Kondom gerissen kann man schwanger werden trotz Pille und Periode?

Hallo :)

Ich (17) hatte Sonntag Nacht GV mit meinem Freund. Da uns das Kondom gerissen ist und er nicht gekommen ist habe ich trotzdem die Befürchtung schwanger zu werden.. Kann da etwas passieren (Lusttropfen)?   nehme die Pille und hatte während dem GV meine Tage (5 Tag).

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Schwanger mit kondom und ohne ejakulation?

Hey, ich und meine Freundin hatten unser erstes mal und halt wie immer haben wir angst ob wir etwas übersehen haben oder falsch gemacht haben. Also wir haben einen kondom benutzt und bevor es zum GV kam war ich auch 1-2 std vorher auf der toilette, um halt falls übrig geblieben spermien die sich in der harnröhre befinden auszuspülen. Es klingt dumm weil man einfach sagen könnte "Ihr habt nen kondom benutzt und es kann nichts passieren" ja ich weiß trotzdem werden frauen schwanger durch versagen das kondom richtig anzuwenden. Also ich habe die richtige größe benutzt und der GV hat nichtmal ne minute gedauert da meine Freundin zuviele sorgen hatte und es lieber mit der pille nochmal will. Ich habe auch keine lusttropfen oder ähnliches gesehen bevor ich das kondom angelegt habe. Was mir halt die größten sorgen bringt ist, das wir GV hatten an dem tag wo die Befruchtung bei ihr stark erhöht ist. Kann trotzdem nichts passieren ?

...zur Frage

Kondom ist 2mal gerissen aber er ist nicht gekommen (& Pille) Schwanger?

Ich hatte GV am ersten Tag wo ich meine Pille (Belara) wieder einnahm nach der Pillen Pause. Uns ist das Kondom 2 mal gerissen, aber er ist nicht gekommen. Ich mache mir trotzdem sorgen wegen einer Schwangerschaft oder geschlechtskrankheiten, kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus, bitte ernst beantworten.

...zur Frage

GV während periode, schwangerschwaftsrisiko?

hallo,

ich befinde mich momentan im 4. zyklustag. ich hatte am 1. zyklustag unverhüteten geschlechtsverkehr und am 3. zyklustag kam es zur einer kondom-panne. er hatte jedoch keinen samenerguss, sondern „nur“ lusttropfen. meine zykluslänge variiert oft zwischen 27-33, wobei er die letzten monate bei 30+ lag. nun wollte ich fragen wie hoch ist das risiko? sollte ich zur pille danach greifen? falls ja hat das zu all zu große nebenwirkungen wenn ich vor 2 monaten (zum ersten mal) bereits schon die pille danach hatte?

...zur Frage

Ob ich vielleicht schwanger bin?

Vorerst wollte ich sagen, das ich nichts gegen ein Kind hätte und wäre sowieso langsam bereit es ernsthaft drauf ankommen zu lassen, da ich es mir wirklich wünschen würde.

So nun zu meiner Schilderung: ich hatte vor 2 wochen GV und dabei ohne kondom verhütet, weder mit Pille. Er ist nicht gekommen, aber es könnten Lusttropfen in mich eingedrungen sein. Jedoch war das 3 tage vor meiner Periode, die ich dann auch tatsächlich bekam und seitdem keine Symptome verspürte. Ich weiß es ist noch ziemlich früh (nach 2 wochen) und ich weiß auch das es sehr unwahrscheinlich ist, könnte es trotzdem sein? Wenn ich nicht schwanger bin, ist das auch kein Problem. Dann halt mit Planung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?