Besteht bei mir Garantie, auch wenn keine Rechnung vorliegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Rechnung wird das sehr schwer und hängt vom Hersteller ab. Prinzipiell kann er anhand der Seriennummer Verkaufsort und ungefähres Datum ermitteln. Aber ohne Rechnung ist das eine Frage seiner Kulanz. Am besten einfach mal bei Sony Deutschland anrufen!

Mhh, okay, danke! :/

0

Also ohne Rechnung, das wird nichts, der Händler will wie immer Papiere sehen. Warum hat aber der Verkäufer, wenn noch Garantie ist, die Rechnung nicht mit geliefert? Würde mich erst mal an ihn wenden. Klappt das nicht, kannst du nur hoffen das die nächste zeit nichts passiert.

Es ist keine Rechnung dabei, da der Anbieter das Handy von Sony geschenkt bekommen hat. Er hat ein Fernseher von Sony gekauft und das Handy als Promo-Aktion dazu bekommen. Allerdings wurde die die Rechnung vom Handy nirgendswo aufgelistet und er konnte mir keine mit liefern.

0

gab es keine Rechnung dazu gibt besteht kein Anspruch auf die Garantie.

Garantie für iPhone 8 aus Vertragsverlängerung bei eBay Kleinanzeigen ?

Der Verkäufer hat dieses Handy aus Vertragsverlängerung bekommen, deshalb sagt er dass es keine Rechnung dazu gibt. Wie ist die Situation jetzt bei der Garantie? Soll der Verkäufer mir eine Kopie seines Vertrages geben? oder etwas anderes?

...zur Frage

Surface Pro 4 Garantie?

Hallo, ich hatte vor mir ein Surface Pro 4 auf Ebay zu holen, jedoch hat das Verkäufer keine Rechnung mehr. Kennt sich jemand aus, ob ich trotzdem Herstellergarantie habe, auch wenn ich keine Rechnung habe?

...zur Frage

Fast neues Handy gekauft, Verkäufer möchte mir die Rechnung zwecks Restgarantie nicht geben!

Hallo, ich habe ein Handy ersteigert, dass 2 Monate alt ist. Ich bin davon ausgegangen, dass ich auch die Rechnung zwecks garantie mitgeliefert bekomme. Dies möchten die Leutchen aber nicht, da sie Angst haben, es könnte Schindluder damit getrieben werden, ferner ist das Handy aus einer vetragsverlängerung, sodass natürlich mehr private Daten dort ersichtlich sind-kann ich verstehen. Aber auch ich muss eine Sicherheit haben bei einem neuen Handy. Es stand nichts von Garantie im Angebot. Nun habe ich den leuten vorgeschlagen, ihre relevanten Daten zu schwärzen. Sie würden dies tun. Meine Frage: ist bei einem garantiefall die Rechnung geschwärzt noch ausreichend, wenn ersichtlich ist, wo, wann das handy gekauft wurde, der preis und die Seriennummer? Reicht da auch eine Kopie der Rechnung? Muss mir ein privater Verkäufer bei einem "fast neuen" Gerät eine Garantie geben? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Ich hab eine Xbox one aber hab die Rechnung nicht mehr. Und ich wollte fragen ob man durch die Seriennummer oder so trotzdem Garantie hat oder geht das nicht?

...zur Frage

Handyverkauf - wie kann ich meinem Kunden die Garantie weitergeben?

Hallo! Ich möchte mein Handy verkaufen. Habe es bei MM gekauft, aber auf der Rechnung ist auch noch n anderes Handy, das heißt ich brauche die Rechnung noch. Wie kann ich meinem Käufer die Garantie mitgeben?

...zur Frage

Benötigt man beim HTC One m8 die Rechnung für die Garantie?

Hallo,

wie oben beschrieben:

Benötigt man beim HTC One m8 die Rechnung für die Garantie oder läuft es wie bei Apple über die Seriennummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?