Besteht bei mir Garantie, auch wenn keine Rechnung vorliegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Rechnung wird das sehr schwer und hängt vom Hersteller ab. Prinzipiell kann er anhand der Seriennummer Verkaufsort und ungefähres Datum ermitteln. Aber ohne Rechnung ist das eine Frage seiner Kulanz. Am besten einfach mal bei Sony Deutschland anrufen!

Mhh, okay, danke! :/

0

Also ohne Rechnung, das wird nichts, der Händler will wie immer Papiere sehen. Warum hat aber der Verkäufer, wenn noch Garantie ist, die Rechnung nicht mit geliefert? Würde mich erst mal an ihn wenden. Klappt das nicht, kannst du nur hoffen das die nächste zeit nichts passiert.

Es ist keine Rechnung dabei, da der Anbieter das Handy von Sony geschenkt bekommen hat. Er hat ein Fernseher von Sony gekauft und das Handy als Promo-Aktion dazu bekommen. Allerdings wurde die die Rechnung vom Handy nirgendswo aufgelistet und er konnte mir keine mit liefern.

0

Das Gerät hat Garantie ab Kaufdatum und wenn du es privat ohne Nachweis gekauft hast, dann weiß keiner, wann das Gerät vom Vorbesitzer überhaupt gekauft wurde oder vielleicht gar nicht gekauft, sondern geklaut wurde.

Ohne Garantiekarte und ohne Rechnung wirst du da wohl die A-Karte haben.

gab es keine Rechnung dazu gibt besteht kein Anspruch auf die Garantie.

Was möchtest Du wissen?