Besteht bei der Britisch Kurzhaar ein Risiko für bestimmte spezielle Krankheiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wie bei jeder anderen Katze(egal ob Rasse oder nicht)besteht die Gefahr von Krankheiten,auch vererbte.

Achtet einfach darauf das die Elterntiere des Kitten(und am besten auch weitere Vorfahren)auf HCM negativ geschallt sind und auch auf PKD negativ Geschallt/ Gentest.

erstellt euch einen Fragekatalog mit all Euren Fragen und nimmt sie mit,wenn ihr zu einem Züchter fahrt. Besucht eine Ausstellung in Eurer Nähe und fragt dort bei dne Züchtern nach,in der Regel geben sie gerne Auskunft.

Diese Krankheiten sind nicht speziell BKH....sie tauchen auch bei anderen Tieren auf(auch Hauskatzen) Es sollte euch nicht davon abhalten Euch den Traum einer BKH zu erfüllen.

Übrigends...in Deutschland gibt es für die BKH blau die Beibezeichnung Karthäuser.Was irreführend ist den die Karthäuser sind eine eigenständige Rasse udn heissen Chartreux. Der Unterschied ist zum einem im Typ und zum anderen gibt es die Chartreux nur in blau und in Kurzhaar,während es die BKH in ganz vielen Farben gibt und durch das Erbe der eingekreuzten Perser auch in Langhaar(werden Highlander oder Britannica genannt)

Meine eltenr haben 2 Briten, beide gesund, keine krankheit. Das einzige was einige von ihne nhaben ist, das be i manchen die augen ab und an entzünden, wenn sie zug bekommen, weil sie halt so groß und rund sind. Aber da gibts dan nauc hsalben für und nach ein paar Tagen ists wieder weg =)

Sind sogar, sehr gesunde und robuste Katzen^^

Was sind das für Katzen 😍😍😍😍? Der rechte sieht aus wie ein Britisch Kurzhaar odeer?

Art der Katze oder Rasse ?

...zur Frage

Britisch Kurzhaar Katze haart extrem! Was kann man tun damit Sie nicht mehr so haart?

Haben eine britisch Kurzhaar Katze die extrem haart obwohl sie alle 2 Tage gebürstet wird.. Könnt ihr mir sagen was man machen kann? Hab schon über einen Furminator nachgedacht aber wisst ihr noch hilfreichere Sachen?

...zur Frage

Sind nur Britisch Kurzhaar Kater verschmust oder auch Katzen?

Guten Tag :-) Wir haben uns dafür entschieden eine Britisch Kurzhaar Katze zu kaufen. Mein Vater selbst mag auch mehr Weibchen als Männchen (lange Geschichte..) Ich höre jedoch meistens , dass Männchen viel verschmuster und ruhiger sind als Weibchen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt etwas falsches geschrieben hab.. ich kenne mich mit Katzen nicht wirklich aus ^^ natürlich hab ich ja sehr sehr viel über sie nachgelesen aber trotzdem wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst ob auch Weibchen so sind wie Männchen. LG Alina

...zur Frage

Wie bringe ich meinen britisch kurzhaar kater Tricks lernen?

Hallo ich wollte mal fragen ob ich meiner Katze irgendwie Tricks beibringen kann er ist 2 Jahre alt aber ich habe ihm bis jetzt nur high fife gelernt aber könnte ich ihn noch weiteres beibringen und wenn ja was? Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Futter für Britisch Kurzhaar Katze?(ausgewachsen)

Hallo

Ich bekomme heute eine Britisch Kurzhaar Katze aus dem Tierheim(ausgewachsen). Bis jetzt hatten wir "nur" Hauskatzen, die wir immer mit Kitekat füttern(nur nassfutter). Jetzt bin ich aber unsicher, ob man die BKH vielleicht anders ernären muss? Mit TroFu? Welche Mengen und welche Marke? Und wie sieht es mit Fellpflege aus? Muss man da großartig was beachten? Man darf eine British kurzhaar aber schon nach drausen lassen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?