Besteht Alkohol aus Zucker?

5 Antworten

Bei dem Bier steckt der Zucker im Malz. Und durch die Hefe wird der Malzzucker in Alkohol umgewandelt, bzw. abgebaut

was meinst Du warum ich immer vier Löffel Zucker in meinen Kaffee gebe?????

Zucker ist eine Energieform und Alkohol ist auch eine Energieform die aber fiel mehr Energie liefert wie Zucker.

Alkohol wird im Körper zum Teil in Zucker umgewandelt. Im Bier slebst ist natürlich kein Zucker.

du bist so´n schlaumeier: Im weiteren Sinne versteht man unter Bier jedes alkoholhaltige Getränk, das auf Basis von verzuckerter Stärke hergestellt wurde, ohne dass dabei ein Destillationsverfahren angewandt wurde

Warum tritt in den Antworten immer der Begriff "Bier" auf? Meiner Meinung nach wurde danach garnicht gefragt!

wegen der dritten antwort

Weil die Bierologie das populärste Fachgebiet der Alkoholologie ist und den ernsthaften Bierologen ein gradezu zwanghafter Assoziationsreflex zueigen ist ...