Bestehenden Kredit ablösen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Konsumentenkredit (9.400,-) läuft ganz normal weiter.

Für den Neuwagen gibt es im Autohaus dann einen weiteren Kredit für das neue Auto. Wenn Du das alte dort in Zahlung gibst wird der Wert dort in der Regel als Anzahlung genommen. Die Frage ist aber eher, gibt Dir die Autobank einen Kredit wenn der Alte noch in dieser Höhe bestehen bleibt.

Wenn Du dein jetziges Auto aber privat verkaufst, könntest Du mit dem Erlös den alten Kredit teilweise bedienen, hast aber dann auch keine Anzahlungsmöglichkeit für den Neuwagen. Das wäre allerdings egal wenn Deine Bonität in Topp-Form ist. Du also soviel monatlich verdienst, um beide Kredite problemlos zu bedienen sind.

und die 9400 € mit in die Finanzierung für den neuwagen übernehmen und somit meinen alten kredit so ablösen geht wohl nicht?

Bei den Autobanken geht das nicht. Das müsstest Du mit Deiner Hausbank dann klären. Vielleicht stocken sie den bestehenden Kredit ja für den Neuwagen auf ?

0

die offenen 9400 euro musst du noch abzahlen.

das ein auto verschleissteile hat, die man auswechseln muss, weiss man bei de ranschaffung.

wenn du ein neues auto kaufst, musst du das alte und das neue abbezahlen

Was möchtest Du wissen?