Bestehen Tomaten hauptsächlich aus Wasser?

 - (Abstimmung, Wasser, Tomaten)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tomaten bestehen zu 94 Prozent aus Wasser und liefern nur 17 kcal je 100 g. 

Außerdem enthalten sie Vitamin C, Kalium und Ballaststoffe.

Lass sie mal trocknen, dann siehst du den Unterschied. Gibt ja so ein Küchengrrät, extra zum Früchte trockenen. :D

Ja

Einfach mal eine Tomate durch ein feines Sieb drücken, dann siehst Du es

Klar, der Wassergehalt einer Tomate liegt glaube bei 95%

Ich dachte, die besteht aus Tomate,Schock.