Bestehen die Hüllen von GP (General Purpose) Sprengbomben und Flak-Granaten aus sprödem Grauguß, damit sie beim Aufschlag in 1000 Stücke bersten?

2 Antworten

Idealerweise willst du ja nicht sehr viele sehr kleine Splitter, die keine Wirkung haben, sondern eine Mindestgröße.

"Die Granate bestand aus Preßstahl und erzielte ihre Kampfwirkung hauptsächlich durch Splitter."

Quelle:

http://www.fliegerrevuex.aero/im-flakfeuer-ueber-deutschland/

Der Begriff Preßstahl ist mir allerdings nicht geläufig...

Bei Bombenentschärfung zuhause bleiben?

Hey :)

c.a 50m von unserer Wohnung entfernt wurde eine 10 Zentner Bombe gefunden, vor c.a 30min war dann die Polizei hier und hat geschellt, der Freund meiner Mutter hat allerdings die Tür nicht aufgemacht da er lieber schlafen will. -.-

Alle Nachbarn sind schon weg, und ich wäre auch lieber nicht Zuhause... ich mein da liegt ne verdammte Bombe in Sichtweite von unserer Wohnung, es kann ja immer mal was schiefgehen. Aber der Faule Sack will ja lieber schlafen.

Jetzt lässt er mich nicht nach draußen, weil er denkt dass die Polizei dann merkt das noch jemand in unserer Wohnung ist. Meine Mutter würde auch lieber weg, aber der Freund meiner Mutter hat jetzt die Tür abgeschlossen und ist schlafen gegangen. Darf er das? Um 22 Uhr wird entschärft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?