Bestehen die angeblichen Orangenstücke im Saft aus Baumwolle?

5 Antworten

jepp, und Feuerwehrfrischlinge werden gerne in die Werkstatt geschickt, um den Notenschlüssel für das Martinshorn zu holen.

Wundern würds mich nicht, denn die "Erdbeeren" im Erdbeerjoghurt stammen ja auch von Holz. Das heißt jetzt jedoch nicht, dass ich die Geschichte mit der Baumwolle glaube - aber wer weiß?

wie jetzt? Die Erdbeeren stammen von Holz? versteh ich nicht

0
@dannynisi

Ja, Holz wird labortechnisch so weiterverarbeitet, dass es sogar die Früchtestruktur und eben das Aroma von Erdbeeren hat. Ist kein Scherz. Was glaubst Du, was Du alles in Quark und Yoghurt und Milchreis an "Früchten" zu kaufen bekommst? Chemielabor lässt grüßen!

0
  1. Ich habe keine genaue Information darüber.

  2. Die Stückchen im Saft bestehen aus den Zellwänden der Pflanzenzellen. Die wiederum bestehen aus Zellulose. Baumwolle besteht auch aus (sehr reiner) Zellulose.

Provokant: na und? Wenn man das "natürliche" Gefühl haben will... wie viele Leute wissen, dass sehr hochwertige Hautpuder aus Flermauskacke gemacht werden - und was ändert es an den Eigenschaften?

Besch... wär' es trotzdem wenn es wahr wär'. Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas gemacht wird - aber, wie gesagt, ich weiß es nicht.

Shag d'Albran

Was möchtest Du wissen?