Bestefreundin hat plötzlich keine zeit mehr!...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Punika!

Das klingt für mich nicht nach "beste Freundin". Zumindest nicht gegenseitig.... Es gibt Phasen und Umstände im Leben, da hat man keine, oder kaum Zeit für die andere. Wenn es aber die beste Freundin ist kennt man auch die Hintergründe.

So schmerzhaft das jetzt vielleicht klingt, aber manchmal sind Freundschaften auch einfach vorbei weil man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat und verschiedene Interessen hat.

Wenn Du nicht mehr, oder sie nicht mehr, mit Dir reden kann, kann das ein Grund sein. Oder sie ist mit einem Jungen zusammen von dem sie weiss das Du ihn magst? Oder mit Leuten zusammen von denen sie weiss das Du sie nicht magst?

Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, das sie Deine beste Freundin ist dann sag, oder besser schreib ihr, das Du es akzeptierst das sie momentan andere Dinge im Kopf hat und Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht.

So kannst Du es rausfinden wie sie darüber denkt. Aber mache Dich darauf gefasst, das möglicherweise von ihr keine Antwort kommt oder es dauert....

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut! Ich weiss wie weh das tut.....

Auch wenn es gemein klingt aber du solltest langsam anfangen dich zu distanzieren versuch sie zu vergessen.. Geht natürlich nicht von heute auf morgen und es wird auch kein spaziergang.. Ansonsten rede mit ihr mal darüber aber für mich hört es sich so an als wollte sie keinen Kontakt mehr.

Ist vielleicht etwas vorgefallen oder seit ihr seit dem schuljahr auf verschiedene schulen? Hat sie neue Freunde oder irgendwas in der richtung? davon könnte es auch abhängen

Hallo PUNIKA5,