Bestefreundin extrem anhänglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verbiete ihr in deinem Namen zu antworten oder jemanden weg zu schicken. Maßregel sie so lange, bis sie es begriffen hat, dass du für dich selber reden und antworten kannst. Wenn sie es nicht einsieht empfehle ich eine Zwangspause zu dir. Vielleicht bist du etwas ruhiger als deine Freundin. Darum meint sie auch immer für dich reden zu können. Sie entscheidet aber nicht in deinem sondern in ihrem Sinne. Da musst du schnellstens reagieren. Sie ist eine Helikopter-Freundin. So jemanden tut keinem gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin ist wohl ziemlich besitzergreifend und dominant. Du musst ihr klar machen, dass ihr Verhalten dich nervt und eure Freundschaft gefährdet. Jemand anderen vorzuschicken hilft nicht, das musst du selbst machen, du bist schließlich die Betroffene. Und "sie ist eben so" ist keine Begründung. Sag ihr, wenn sie keine Erklärung für ihr Verhalten liefert bzw. es endlich sein lässt, wars das mit eurer Freundschaft. Vielleicht rüttelt sie das auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden wäre eigentlich schon die beste Lösung aber wenn es nicht geht frage doch jemanden anders ob er/sie mit ihr reden kann. (Ich weiss ist ein bisschen hart)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?