Bestefreundin extrem anhänglich?

3 Antworten

Deine Freundin ist wohl ziemlich besitzergreifend und dominant. Du musst ihr klar machen, dass ihr Verhalten dich nervt und eure Freundschaft gefährdet. Jemand anderen vorzuschicken hilft nicht, das musst du selbst machen, du bist schließlich die Betroffene. Und "sie ist eben so" ist keine Begründung. Sag ihr, wenn sie keine Erklärung für ihr Verhalten liefert bzw. es endlich sein lässt, wars das mit eurer Freundschaft. Vielleicht rüttelt sie das auf.

Verbiete ihr in deinem Namen zu antworten oder jemanden weg zu schicken. Maßregel sie so lange, bis sie es begriffen hat, dass du für dich selber reden und antworten kannst. Wenn sie es nicht einsieht empfehle ich eine Zwangspause zu dir. Vielleicht bist du etwas ruhiger als deine Freundin. Darum meint sie auch immer für dich reden zu können. Sie entscheidet aber nicht in deinem sondern in ihrem Sinne. Da musst du schnellstens reagieren. Sie ist eine Helikopter-Freundin. So jemanden tut keinem gut.

Reden wäre eigentlich schon die beste Lösung aber wenn es nicht geht frage doch jemanden anders ob er/sie mit ihr reden kann. (Ich weiss ist ein bisschen hart)

Ist mein Kumpel bi oder schwul bzw. sind das Anzeichen oder eher Spaß?

Hey,

also ich (männlich,16) habe einen Kumpel in der Klasse der mich sehr oft anfässt.

Zum Beispiel am Bauch,Kopf, po, schritt usw

Neulich hat er sein Knie an mein Schwanz gedrückt und ich habe nicht reagiert, dann hat er es nochmal gemacht und mir dabei immer in die Augen gekuckt.

Er berührt mich auch sonst sehr oft am Bauch oder Po.
Ist das normal bei Heteros oder eher nicht so.

Es fällt auch manchen aus meiner Klasse auf dass er manchmal sehr anhänglich mir gegenüber ist

Was meint ihr ? Er ist auch so viel netter zu mir und hat mich sogar schonmal gefragt ob mein Penis wirklich so groß ist wie jeder sagt...

...zur Frage

Wie kann ich lernen nicht rot zu werden oder nervös wenn mich jemand anspricht oder ich mit einer fremden Person reden und zusammen sein muss oder bin?

...zur Frage

Ohne Vater aufgewachsen - bin ich deswegen so anhänglich?

Hey Leute, ich habe meine Kindheit ohne männliche Bezugsperson verbracht. Ich hatte zwar einen Stiefvater, aber der war genauso wenig für mich da, als hätte er nicht mal existiert. Mittlerweile bin ich 19.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich was Männer & Beziehungen angeht ziemlich anhänglich und nähebedürftig sowie schnell eifersüchtig bin. Da habe ich eine Theorie aufgestellt: Weil ich eben keine Bindung zu einer Vaterrolle hatte, suche ich mir jetzt immer eine männliche Person, an die ich mich "klammern" kann und bin deswegen so drauf wie ich es nun mal bin.

Meint ihr, da kann was dran sein?

...zur Frage

Wieso fällt es selbst extrem hübschen Leuten mit eigentlich tollen Charakteren schwer die richtige Person für sich zu finden?

Oft geht man ja davon aus, dass gerade solche Leute fix vom Markt sind und ihnen viele Optionen offen stehen.

Doch wenn man sie dann doch mal anspricht, merkt man, dass sie eig gar nicht so viel am laufen haben wie man vermutet hatte.

Oft sind sie sogar recht einsam und suchen schon länger nach der richtigen Person. Sexuelle/plumpe Anmachen hören sie zu Hauf aber Leute mit Krips in der Birne lernen sie extrem selten kennen.

Wieso ist das so ?

...zur Frage

Woran erkennt man das jemand Alkoholiker ist?

Hi ich würde gerne wissen wenn man jeden Tag 3-4 Gläser Bacardi Cola trinkt ist das schlimm? Ich finde das dass doch ein anzeichen ist das man Alkoholiker ist oder? Und wenn man die Person drauf anspricht wird sie aggressiv und meint ich lass mich nicht bevormunden ???? hä was hat das damit zu tun. Ich kann es der Person nicht abgewöhnen, die meint immer ich bin alt genug ich entscheide das selbst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?