Besteck aus rostfreiem Stahl rostet, warum?

6 Antworten

Das kommt meistens vor, wenn ein anderes Besteckteil, das nicht Rostfrei gestempelt ist, mit in der Maschine war und dort rostet. Aber den Rost kann man mit der harten Spülschwammseite entfernen.

eventuell sind die nicht Spülmaschienengeeignet. Das muß extra draufstehen.Die Kügelchen sind nicht schlecht.

hört sich wie flocke 34 schon beschrieben hat, nach Flugrost an, der von einem anderen rostenden Teil übertragen wurde. Vielleicht ist auch nur die Oberfläche verchromt und die Verchromung ist durch andere Geschirrteile im Geschirrspüler beschädigt worden. Daher Besteck nur getrennt im Spüler aufbewahren.

Grüße QV

Was kann man verändern, wenn das Besteck mit Rostflecken aus der Spülmaschine kommt?

...zur Frage

Spülmaschine: Essensreste landen auf Gläsern und anderem Geschirr?

Liebe Community,

ich habe nun meine erste eigene Wohnung und eine gebrauchte Spümaschine von bekannten geschenkt bekommen und so langsam komm ich mir iwie echt dumm vor :D

Nun habe ich die Spümaschine ein paar mal laufen lassen, aber jedes mal landen Essensreste von den Tellern (nicht stark verschmutzt) auf bzw in Gläsern, die oben drüber in dem Korb stehen. Das Besteck wird leider auch nicht wirklich sauber. Z.B. bleibt die Stärke der Nudeln (wenn man Nudeln gegessen hat, an den Gabeln kleben) Was kann ich dagegen machen, außer per Hand Vorspühlen?

Klarreiniger ist vorhanden und Spülmaschinensalz habe ich bereits aufgefüllt. Tabs habe ich welche vom Discounter.

Gibt es irgend einen Trick, um das zu verhindern? denn ich möchte nicht immer alles noch mal per Hand nachspülen. Sonst könnte ich quasi direkt alles per Hand spülen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Rost auf Besteck in der Spülmaschine

Hallo, wer hat einen guten Tipp? Ich habe auf meinem eigentlich "nicht rostenden" Besteck seit einiger Zeit immer Rost drauf, wenn ich es aus der Spülmaschine hole. Es ist ein gutes Besteck von WMF. Aber auch andere Messer haben Rost drauf. Ich habe schon ein paar Mal Spülmaschinen-Reinigung mit "finish" durchgeführt. Hat aber nichts genützt. Wer weiß Rat? Danke.

...zur Frage

Rost auf Besteck

Hallo, habt ihr eine Idee, damit das Besteck in der Spülmaschine nicht rostet?

...zur Frage

Flugrost in der Spülmaschine: Wie den Flugrost am Besteck entfernen?

Bei meinem Besteck von Villeroy und Boch bilden sich schon seit dem dritten Gebrauch in der Spülmaschine Stellen mit Flugrost, wenn ich es aus der Spülmaschine hole. Da das Besteck neu war, fand ich es schon ziemlich ärgerlich, weil es auch nur an den Messern überwiegend zu sehen war. Wie kann ich diesen Flugrost entfernen, habt ihr Ideen und Tipps für mich?

...zur Frage

Spülmaschine Amica EGSP 14069 V spült nicht mehr?

Hallo,

meine Spülmaschine wurde jetzt schon ein halbes Jahr lang nicht mehr benutzt. Als ich sie heute anmachen wollte, konnte ich keine Programme auswählen. Als ich die Klappe dann zu gemacht habe, ging die auf einmal an und war nach gefühlten 10 Minuten wieder aus und piepte ohne Unterbrechung. Nach wie vor kann ich keine Programme auswählen und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber.

Über jede hilfreiche Antwort werde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?