Beste Zukunftschancen, welcher Beruf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Jobs in denen du verbeamtet wirst, sich natürlich relativ sicher. Allerdings sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Berufswahl sein.

Beruf kommt von Berufung. Ein Beruf sollte also zu dem passen, zu dem du dich berufen fühlst.

Rechtsanwalt ist ein Beruf, der immer gefragt ist. Gestritten wird immer.

Sollte es mehr die technische Richtung sein, Patentanwalt. Erfindungen hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben.

Leider ist in der heutigen Zeit nichts wirklich sicher.

Versuche Dich auf einem Deiner Lieblingsthemenfelder zu spezilisieren. Als Spezialist bist Du zwar eingeschränkt, aber auf Deinem Gebiet gefragt und "relativ" sicher.

Keine Informatik ?

Computer ist Zukunf,t wenn man es überhaupt schafft informatiker zu werden, der hat sich alles in der Tasche,samt Geld und einfach einer geilen Zukunft.

Aber ein sehr sicherer Beruf ist Polizist, da man Beamter ist und nicht ohne Grund den Job verliert.

Kommt darauf an wie man selber ist also ob man zielstrebig ist , fleißig oder faul usw.

Bestatter; Zahnarzt

Was möchtest Du wissen?