Beste Zucker/Süßsstoff Alternative?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, zum Unterschied Xylit / Erythrit: http://foodforfitness.de/zuckerarten-zuckerersatz/ - ich bevorzuge Xucker als Hersteller und Xylit als Süßstoff, da der auch gut für die Zähne ist.

Wenn es geschmacklich passt: Ahornsirup!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veganen Zucker viellecht mal? Dazu in der dunklen Version währe noch gesünder als weißer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mara81
23.11.2016, 11:06

Welches Produkt genau? Danke

0
Kommentar von DerAsker88
23.11.2016, 17:00

Mara es gibt doch immer mehr Bio und Reformläden in den Städten. Schau dich da mal um das ist klasse dort! Wieso gebe ich dir keinen Ratschlag welches Produkt zutreffen könnte? Weil gerade in der Bio Lebensmittel Branche man sich selbst entdecken soll.

0

Erythrit (Xucker light)
+0kcal
+kann wie Zucker verwendet werden
- abführend bei zu großen mengen

Xylit (Xucker)
+ 40% weniger kcal als Zucker
+ kann wie Zucker verwendet werden
-  kann leicht abführend wirken

Stevia
+ rein pflanzlich (möglich)
+ 0 kcal
- geschmacklich schlecht bei großen mengen

Natriumcylamat
+ 0 kcal
+ sehr günstig
- schwer zu dosieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?