Beste Webseite Größe?

5 Antworten

Weder noch. Eine Seite sollte so gestaltet sein, dass sie bei jeder Größe brauchbar ist. Manchmal geht das nur durch horizontales Scrollen, aber in weiten Grenzen lassen sich auch die Breiten der Seitenelemente dynamisch an die vorliegende Fenstergröße anpassen, so dass sie ohne Scrollen reinpassen.

Die beste Größe ist 100%!

habe grade gesehen, dass da scheinbar alles absolut positioniert ist, mit festen Angaben in px für jede Kleinigkeit - keine gute Idee...

0

Ich würde für eine universelle, international Seite immer noch 800 x 600 px nehmen.

Denn es gibt immer noch sehr viele User mit älteren Computern, Monitoren und Browsern.

Diese User schalten sehr schnell wieder weg, wenn sie immer den unteren Scrollbalken benutzen müssen.

Aber ich denke, inzwischen kann man durchaus auch 1024 als Standardbreite annehmen. Denn die heutigen Graphikkarten in den Computern arbeiten ja auch in der Regel mit noch viel größeren Breiten.

Meine Breite ist übrigens 1366 mit Zoom-Einstellung 100% und ich sehe trotzdem einen Scrollbalken, den ich ein wenig verschieben kann (aber nicht viel). Der bezieht sich aber auf den äußeren Hintergrund. Der innere Hintergrund mit 1024 px ist voll sichtbar.

Ich würde daher 1024 als Breite empfehlen. Die ist gut.

Was ist der beste domain name and web hosting service provider?

Wenn ich eine webseite erstellen will muss man doch erst einen namen für den link kaufen und unter einem service registrieren. Auf welcher Webseite geht das am aller besten? Geld spielt keine rolle.. ich will einfach den best möglichsten Provider für meine Webseite. Ist es vielleicht Bluehost? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Welche Größe sollte der hintergrund meiner webseite haben?

Folgendes. ich arbeite gerade an meiner webseite, mache auch provisorisch eine im hintergrund bis die richtige fertig ist, aber whatever..

Es geht darum dass das Hintergrundbild von der Seite auf der Linken seite nochmal anfängt. Möglicherweise, weil die Größe nicht hin haut. Sieht man hier:

http://ridernetgaming.net/index.html

Das derzeitige Bild hat 1920x1080p auflösung, im .png format. Der Hintergrund wird in der CSS file definiert:

body
{
background-image: ./textures/background.png;
}

Welche größe muss das Bild haben damit der fehler links nicht auftaucht?

PS: Keine kommentare bitte bezüglich urheberrecht oder des bildformates. Das bild ist direkt aus TM2 Canyon gerendert, und als Wallpaper gedacht gewesen, deshalb .png format..

...zur Frage

Rucksack Fjäll Räven kanken?

Also ich möchte mir diesen Rucksack kaufen aber ich weiss nicht welche grösse ich nehmen soll, welche Größe ist die beste

...zur Frage

Wo finde lustige Fußmatten der Größe 80x200 cm?

Bisher habe ich auf Amazon nur einfarbige oder bunte Fußmatten in der Größe gefunden, jedoch suche ich in dieser Größe eher Fußmatten mit Bild und Sprüchen. Auf Amazon werde ich jedoch nicht fündig. Kennt jemand eine andere Webseite?

...zur Frage

Welches ist das Beste Webseite Programm?

Welches ist das Beste Webseite Programm?

Es muss E-Mail Formulare, Fotogallerien, und Gästebücher machen können. Video/Audio u.s.w. auch.

Also ich habe keins gefunden dass das alles kann.

...zur Frage

Externer Monitor zeigt "außer Reichweite" an. Wie kann ich das beheben?

Mein Lappi hat nen Displaybruch. Hab nen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich hochfahre komme ich bis dort hin, wo "Windows startet". Danach wird der Bildschirm schwarz und es kommt diese Meldung "außer Reichweite". Neu gestartet, im abgesicherten Modus hochgefahren und da sehe ich alles. Hab da in der Bildschirmauflösung folgende möglichkeiten zur Auswahl:

1920 x 1440

1600 x 1200

1280 x 1024

1024 x 768

800 x 600

Bei den 2 Größten Auflösungen zeigt mein Monitor selbst im abgesicherten Modus "außer Reichweite" an. Aber bei den 3 kleineren Auflösungen kann ich im abgesicherten Modus alles sehen.

Und jetzt kommt mein Problem: selbst bei ner Auflösung von 800 x 600 zeigt der Monitor nach dem hochfahren "außer Reichweite" an.

Auch im DOS wenn ich die Möglichkeit habe mit 640 x irgendwas zu starten kommt "außer Reichweite".

Wieso??? Und wie könnte ich das Problem beheben?

(Win 7 übrigens)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?