Beste VR Brille? Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich persönlich benutze die Vive und bin auch sehr zufrieden mit der Brille jedoch sind soweit ich weiß auch schon neue Brillen in aussicht also guck da lieber nochmal nach bevor du dir jetzt eine kaufst und dann plötzlich eine neue und bessere für denselben preis erscheint. Aber wenn dem nicht so ist würde ich die vive kaufen.

(Wenn du noch keine hattest würde ich aber grundsätzlich von vr brillen abraten, weil ich finde den preis für die zeit die man wirklich spielt etwas verschwendet aber das ist kur leine eigene Meinung und evt gefällt es dir ja extrem gut)

Lg Roman

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
17

Dann wird’s wohl die Vive

0

hallo 6eats

es gibt derzeit nur 2 gute geräte für vr.

rift
pro:
- controller (gut für sozial media und handbasierende spiele, bald ist vive auch damit bestückt)
- fov geringer als bei der vive, besere grafik dadurch dann auch, dafür aber weniger immersion (die vive kann man auch einstellen das das fov geringer wird)
- preis

contra:
- cpu lastiges system
- viel kabel im raum
- das Tracking ist nicht so gut wie bei der vive (ein paar tote winkel sind vorhanden)

vive
pro:
- cpu freundliches system
- fov größer (mehr immersion, etwas schlechtere grafik dadurch, ist aber ausgleichbar)
- wenig kabel im raum
- große spiele plattform
viel support durch gadgets

contra:
- controller haben kein finger scan wie die rift (dieses jahr kommt ein neues model das es dann ermöglicht)

- höherer preis

-----------------------------------------------------------

vom konfort sind beide gut bis mäsig (zuberhör kann den konfort erhöhen).
wenn du eher simulatoren und sozial media benutzen willst dann nehme die rift durch das geringe fov hat man minimal bessere grafik um ca 10-20m weiter sehen zu können (ingame entfernung ist wie in die realität*).
wenn du eher shooter und rpg spielen willst dann eher die vive.

auch ist htc offener mit news, ganz im gegensatz zu ocolus. neue controller, tracker und generell neue geplante sachen. bei ocolus ist eher mal neue update news was software angeht aber keine neuerungen bei der hardware.

Hatte mir mal die Vive für eine Zeit ausgeliehen und die würde ich auch empfehlen, die wichtigsten dinge sind Platz und PC. Dein PC sollte schon Richtung High-End gehen und du solltest auch genug Platz in deinem Zimmer haben.

MFG StrikeZz

Was möchtest Du wissen?