Beste Vorgehensweise bei neuer Arbeit + Umzug?

1 Antwort

Erst nen Job suchen und dann erst die Wohnung. 

60 km sind ja nun nicht unüberwindbar. Da wäre es nicht so dramatisch, eine Zeit lang zu pendeln, wenn man nicht gleich eine Wohnung findet. 

Ihr macht das schon richtig.

Ich (19) und freundin (18) wollen in andere Stadt umziehen?

Hallo mein name ist jeremy bin 19 jahre alt und will mit meiner freundin umziehen nach karlsruhe ich wohne in berlin und sie in würzbürg wir können in den beiden städten nicht wohnen da unsere familie dagegen ist wir wollen nach karlsruhe umziehen weil da auch familie von uns wohnt . Und hier in berlin hab ich ne schlechte vergangenheit mit drogen deswegen will ich hier raus damit ich mit ihr ein drogenfreies leben lebe ich will mir da neues leben aufbauen das problem aber ist wir beide leben vom jobcenter und ich weis nicht genau wie ich das anstellen soll dass wir dann da in karlsruhe weiterhin unser geld bekommen wenn wir die stadt verlassen kann mir da jemand weiter helfen mit einen tipp was ich beim jobcenter sagen kann das die mich lassen umzuziehen

bedanke mich schonmal im voraus

...zur Frage

darf das arbeitsamt einen zwingen in eine andere stadt umzuziehen?

ich wohne in frankfurt arbeitsamt will dass ich wegziehe andere stadt dürfen die das? wegen arbeit finden ich raste aus hier. wo sind meine rechte? ich bin arbeitslos weil hier in frankfurt keine arbeit gibt

...zur Frage

Darf man als Hartz 4 Empfänger in eine andere Stadt umziehen?

Ich möchte in eine Größere Stadt umziehen habe dort aber noch keine Arbeit .

Ich möchte erst dorthin ziehen und dann mir arbeit suchen damit ich nicht alles im Sturz machen muss .

Ich werde wahrscheinlich als Zeitarbeiter Leiharbeiter arbeiten . dort verlangt man oft schon am nächsten Tage anzufangen .

...zur Frage

Was ist eine Downpipe beim PKW?

Hallo,

ich war vor kurzem in einer Werkstatt und der Meister bot mir an, frisch TÜV zu machen und vorher eine Downpipe zu verbauen, momentan ist das Auto noch dort.

Was ist eine Downpipe und was bringt diese? Er meinte, es wäre top. Und der Preis mit 289 ist nicht allzu viel. Was meint ihr?

Danke

Marc

...zur Frage

Darf eine Asylbewerberin in einem laufenden Asyl-Verfahren umziehen?

Sie hat bereits eine Arbeit und finanziert ihre Wohnung selbst und möchte in eine andere Stadt umziehen.

...zur Frage

Wie gehe ich beim Umzug vor?

Hallo, und bitte nur Leute antworten, die Erfahrung haben und genau wissen wie es geht: Ich und mein getrennt lebender Mann wollen zwecks Neuanfang zusammen ziehen und finden seit Jahren schon in unserer Stadt in Bayern keine Wohnung mehr, da diese Wohnungsnot hat. Beide wohnen wir in unterschiedlichen WGs und haben eben nun den Entschluss gefasst im Osten nach einer Wohnung zu suchen und dorthin gemeinsam umzuziehen. Er bezieht bald Rente und ich jobbe momentan noch in meiner Stadt. Da mich das ewige hin und her fertig macht (ständig pendeln wir zwischen 2 WGs ohne Privatsphäre, habe ich vorrbergehend wegen Burnout Hartz 4 beantragt und auch nicht mmehr vor zur Firma zuruck zu kehren. Stattdessen konzentriere ich mich nun ganz auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung und möchte dann in der neuen Stadt auch Arbeit finden, aber erst einmal umziehen, weil es so einfach kein Leben mehr ist fuer uns. Wie gehe ich nun vor am besten wenn ich eine Wohnung gefunden habe in der anderen Stadt, muss ich beim Jobcenter einen Umzug beantragen oder reicht es, dass ich einfach in der neuen Stadt ins Jobcenter gehe und mich selbst dort anmelde, sobald ich ein Mietangebot habe. Ich weiss echt nicht wie ich am besten anfangen soll-könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich schrittweise vorgehen muss...Und bitte nicht schreiben, ich soll erst nen Job finden in der neuen Stadt denn mir ist erst einmal ein geregeltes Privatleben wichtiger. Wie habt ihr das gemacht mit Hartz 4 in eine völlig andere Stadt zu ziehen. Danke fuer nette Antworten andere Gemeinheiten werde ich einfach ignorieren, weil ich weiss, wie man gemobbt werden kann sobald man Hartz4 schreibt....Ach ja, und hat jemand eine Idee in welchen Städten man noch Wohnungen bekommt die bezahlbar sind und es auch Arbeit gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?