Beste Vorbereitung für eine Gedichtsanalyse/Interpretation

1 Antwort

Merkmale der Klassik für Gedichtanalyse?

Hi. Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit mit dem Thema der Klassik. Wir sollen ein Gedicht analysieren und Interpretieren. Könnte mir jemand ein paar Merkmale der Klassik nennen, die man gut in einer Gedichtsanalyse/interpretation benutzen kann. Also mit denen man manche Aussagen erklären kann? Vielen Dank

...zur Frage

Welche note bekommt man wenn man in einer gedichtsanalyse das thema falsch interpretiert hat aber die interpretation anhand des gedichts nachvollziehbar ist?

...zur Frage

Noch 4 Tage bis zur Mathe LK Klausur?!

Hey zusammen, ich schreibe am Dienstag Mathematik und kann alles so mittelgut. Wie soll ich die verbleibende Zeit nun nutzen um zu lernen?

...zur Frage

Werkimmanente und erweiterte Interpretation?

Was ist die Werkimmanente und erweiterte Interpretation? Schreibe morgen eine Kunst LK Klausur und weiß leider nicht wie ich die 2 Aspekte interpretiere Thema wird die Renaissance sein Danke im Vorraus

...zur Frage

Expressionistische Gedichte für eine Deutsch-LK Klausur?

Hey Community,

ich schreibe nächste Woche eine Klausur über expressionistische Lyrik. In der Klausur müssen wir zwei Gedichte nacheinander analysieren und anschließlich auf deren Motiv hin (bei beiden das Gleiche) untersuchen. Hierbei wird ein Gedicht deutlich länger als das Andere sein.

Habt Ihr Ideen, welche Gedichte in Frage kommen würden?

Wir haben bis jetzt den Nihilismus, das Ophelia-Motiv sowie die typischen Motive wie den Ich- Zerfall behandelt.

Danke im Voraus!

Aquestion38

...zur Frage

Was heißt "Interpretation" Deutsch?

Was heißt: "Interpretation" bei der Gedichtsanalyse? Und wie schreibt man den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?