Beste Virus Maleware Schutz?

5 Antworten

NORTON!!! Nutze das seit 2002, sprich seit 20 Jahren Virenfrei! =)

Ein Key für 1 Jahr 15-20€ bei Keysellern, für 10 Geräte, egal ob Handy, PC oder sonstiges! Wer Virenfrei sein will, sollte Norton nutzen.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Das beste (und einzigste) empfehlenswerte AV Programm ist der Windows-defender, da er im Vergleich zu allen anderen nativ in das System integriert ist.

Die Erkennungsrate ist mittlerweile auch nicht schlechter als die der anderen AV-Scanner. Infizierst du dich trotzdem liegt das Problem nicht am AV-Programm sondern bei dir.

In diesem Fall solltest du DRINGEND deine surfgewohnheiten überdenken und dir vielleicht nicht jeden müll auf den Rechner ziehen.

Lg

Kein Schutz ist perfekt und besonders gegen fahrlässige Fehler des Benutzers kann auch die beste Software nicht vorgehen

und wurde gehackt

Sicher, dass das von Malware auf deinem Rechner kam und nicht aus eigener Dummheit (Phishing, überall gleiche und/oder einfache Passwörter usw ...)?

Sonst hab ich mit dem Windows Defender bei meinem Windows-Rechner noch kein Problem gehabt und bin damit auch zufrieden. Auch sonst schneidet er bei Tests gut ab.

Ja wurde gehackt aber wurde alles schon gecleant ich bin selber schuld weil ich versuchte habe was zu installieren aus Fehlern lernt man

0
beide haben versagt

.... nicht gut.

Lass mich raten. Du verwendest ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten?

 welches Programm ist das beste gegen diese Sachen

Primär ein strikte Trennung zwischen Administrator- und Standardbenutzerkonten!
Administratoren sind ausschliesslich für administrative Tätigkeiten zu nutzen. Für die normale tägliche Nutzung hingegen ein Standardbenutzer.

Allein diese Trennung sorgt bereits dafür, dass der Standardbenutzer keine Berechtigungen hat, irgendetwas im System zu verändern - und genau dieses Problem haben dann auch digitale Schädlinge, die erst einmal administrative Berechtigungen erlangen müssen. Und die hat der Standardbenutzer nicht....

Ich halte viel von Bitdefender. Da ist auch eine brauchbare Firewall mit dabei. 😊

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Was möchtest Du wissen?