Beste Verkaufsseite neben Ebay?

3 Antworten

Ja, aber du musst wieder für jedes Extrafoto zahlen und manche Produkte benötigen eine umfangreiche visuelle Präsentation. Das geht mit der Zeit schon ins Geld.

Das zweitgrößte Onlineauktionshaus ist http://www.hood.de/ und danach kommt auvito. Bei beiden kannst Du Deine Artikel kostenlos einstellen. Gut sind beide Alternativen. Noch haben beide nicht die Größe von ebay, aber bei dem, was Du ja schon in Deiner Fragestellung angedeutet hast, wird sich das wohl in der nächsten Zeit ändern. Als erstes wandern die ebay Privatverkäufer ab und danach die Käufer (hoffentlich).

Bei ebay gibt es aber noch den Trick mit der 'Selbstabholung' als Versandart. Dann kann man in die Artikelbeschreibung rein schreiben, dass in Ausnahmefällen auch ein Postversand erfolgen kann, dafür aber extra Gebühren anfallen würden. Juristisch ist das sauber.

Was möchtest Du wissen?