Beste Universitäten für klinische Psychologie (Bachelor) in Deutschland für Ausländer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klinische Psychologie ist ein Master und kein Bachelorstudiengang. Der Psychologie-Bachelor ist sehr allgemein und behandelt viele Bereiche der Psychologie und beinhaltet zudem auch relativ viel Mathe/Statistik. Im Bachelor hat man meistens nur ein oder zwei Module in klinischer Psychologie.

Man kann sich eigentlich an jeder Uni auch als Ausländer bewerben, wenn man einen Abschluss hat, der dem Abitur gleichgestellt ist. Würde mich da mal an das International Office einer Uni wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal unter : http://www.uni-assist.de/
Auf dieser seite, findst du wichtige infos zur annerkung und weitere infos.
Hier findst du paar unis die psychlogie studium anbieten : http://www.psychologie-studieren.de/studiengaenge/
Dann einfach mal der uni telefonieren und fragen ob es möglich ist, da zu studieren.

Wieso studierst du nicht in Frankreich ? Es wär, für dich, sicher einfacher gewesen oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHeartxX
18.06.2016, 10:47

Ich will einfach zurück nach Deutschland.

0

Deine erste Frage sollte nach der Anerkennung deines BAC in Deutschland sein. Du solltest doch selbst wissen, in Frankreich reicht das BAC für den Hochschulzugang nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?