Beste Uni für Informatik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat die TU München nicht die Exzellenz Initiative für Informatik gewonnen? Die wohl weltweit "beste" und anerkannteste technische Uni ist aber wohl das MIT in den USA ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
22.07.2016, 11:47

Für MIT brauch ich doch extrem gute Noten oder?

0

Linux oder Windows, das ist keine Frage der Informatik. Du wirst beides können müssen.

Such doch mal nach Unis die einen Sicherheits in der Informationstechnik-Lehrstuhl haben. Sieh auch mal nach, wer z.B. an Symposien wie dem PETS (Privacy Enhancing Technology Symposium) teilnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBlackMass
22.07.2016, 11:57

Die Ruhr Uni in Bochum gibt es. Ich habe mir überlegt mein Bachelor an der TU in München zu machen und dann anschließend mein Master in IT-Sicherheit an der Ruhr Uni Bochum. Wie findest du das?

0

Was möchtest Du wissen?