Beste Uni für folgende Fächer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur die Uni ist entscheidend, sondern auch der Standort: Wenn du Theaterwissenschaft studieren willst, sollte es dort auch eine rege Theaterszene geben. Einfach nur einen Tipp geben, wie: Geh doch nach... hilft dir nicht wirklich viel, weil du dann keine Begründung bekommst. Was für den einen gut ist, findet der andere nicht so). Am besten surfst du mal durch die Homepages der in Frage kommenden Unis. Wenn du dich dann auf 2-3 konzentriert hast, die zur Auswahl stehen, kannst du hier nochmal deine Frage so stellen, dass für dich brauchbare Antworten dabei rauskommen: Wer kann mir Infos über die Qualität des Studiums im Fachbereich Theater an der Uni xy geben? Bitte um Begründungen+Beispiele (z.B. Ausstattung der Bibliothek, Qualität der Studienberatung, Organisation des Studiums: strukturiert?, Lehrpersonal, ...).

Kann man zwei Fächer gleichzeitig studieren?

Kann man an ner Uni zwei Fächer gleichwertig (also beide als Hauptfach) studieren. Speziell meine ich Fächer wie Physik und Philosophie ooooder Mathe und Philosophie?

...zur Frage

Kann ich mit einem gutem Realschulabschluss, germanistik studieren?

Falls es auf die Uni ankommt, Uni Göttingen:)

Ich habe keine Ausbildung!

Lg-

...zur Frage

An welcher Universität in Deutschland kann ich Germanistik und Sozialwissenschaften (beides Hauptfächer) studieren?

Hallo erstmal! Ich mache bald mein Abi und hab mich endlich entschieden, in welche Richtung ich gern gehen würde: Ich möchte Germanistik und Sozialwissenschaften studieren. Ich suche jetzt nach einer Uni, die beides anbietet und zudem einen guten Ruf hat, wo die Uni liegt, ist mir dabei wirklich nicht wichtig. / Wenn niemand eine Uni weiß, auf die das zutrifft, wäre ich euch trotzdem zum Dank verpflichtet, könntet ihr mir einen Rat geben, wie ich am besten nach einer geeigneten Uni suchen kann; es sind wie immer viel zu viele Informationen, die von allen Seiten kommen, dass ich den Überblick verliere. // Danke vorab, Jana

...zur Frage

Philosophie und Germanistik studieren?

Hallo,

ich möchte Philosophie und Germanistik studieren und danach noch Theologie.

Was kann ich danach machen? Und wo soll ich am besten studieren? Wie findet ihr diese Fächerkombination?

...zur Frage

Wie hoch ist der Schnitt 2015/16 für Grundschullehramt an der Uni Hildesheim für die Fächer Anglistik und Germanistik?

...zur Frage

Wie wichtig ist der Name der Uni?

Hey, ich wollte einmal fragen, ob der Ruf/Name der Uni total wichtig ist für die spätere Karriere?

Ist es wichtig oder nicht?

Kann man es im Endeffekt ausgleichen mit zahlreichen Auslandspraktika und guten Noten?

Oder ist man, wenn man auf einer "schlechten" Uni geht, gleich verloren?

Gruß Apfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?