Beste Uni für folgende Fächer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur die Uni ist entscheidend, sondern auch der Standort: Wenn du Theaterwissenschaft studieren willst, sollte es dort auch eine rege Theaterszene geben. Einfach nur einen Tipp geben, wie: Geh doch nach... hilft dir nicht wirklich viel, weil du dann keine Begründung bekommst. Was für den einen gut ist, findet der andere nicht so). Am besten surfst du mal durch die Homepages der in Frage kommenden Unis. Wenn du dich dann auf 2-3 konzentriert hast, die zur Auswahl stehen, kannst du hier nochmal deine Frage so stellen, dass für dich brauchbare Antworten dabei rauskommen: Wer kann mir Infos über die Qualität des Studiums im Fachbereich Theater an der Uni xy geben? Bitte um Begründungen+Beispiele (z.B. Ausstattung der Bibliothek, Qualität der Studienberatung, Organisation des Studiums: strukturiert?, Lehrpersonal, ...).

Studiengänge Biologie und Germanistik?

Hallo,

ich hab ein großes Problem: ich möchte Biologie und Germanistik studieren, aber nicht auf Lehramt. Nun hab ich mir schön überlegt, ich studiere einfach den 2-Fach Bachelor, nun aber habe ich herausgefunden, dass man damit nur auf Lehramt studieren kann. Im Internet finde ich nur Infos, mit denen ich nicht klar komme und die Studienberatung meiner Wunsch-Uni braucht sicher einige Zeit, um auf meine E-Mail zu antworten. Darum woltle ich fragen, ob hier irgendjemand wirklich Bescheid weiß und mir sagen kann, wie ich die beiden Fächer parallel studieren kann, denn auf der Uni wird Germanistik nur im 2-Fach Bachelor und eben im Master-Studiengang (4 Semester) angeboten.

Kann man mit dem 2-Fach Bachelor wirklich nur Lehrer werden? Wie könnte man die Fächer sonst koppeln?

Bitte helft mir, ich werde noch kirre, weil mir dauernd jemand etwas anderes sagt. @.@

Danke!

...zur Frage

Kann man zwei Fächer gleichzeitig studieren?

Kann man an ner Uni zwei Fächer gleichwertig (also beide als Hauptfach) studieren. Speziell meine ich Fächer wie Physik und Philosophie ooooder Mathe und Philosophie?

...zur Frage

Philosophie und Germanistik studieren?

Hallo,

ich möchte Philosophie und Germanistik studieren und danach noch Theologie.

Was kann ich danach machen? Und wo soll ich am besten studieren? Wie findet ihr diese Fächerkombination?

...zur Frage

Wie hoch ist der Schnitt 2015/16 für Grundschullehramt an der Uni Hildesheim für die Fächer Anglistik und Germanistik?

...zur Frage

Wie wichtig ist der Name der Uni?

Hey, ich wollte einmal fragen, ob der Ruf/Name der Uni total wichtig ist für die spätere Karriere?

Ist es wichtig oder nicht?

Kann man es im Endeffekt ausgleichen mit zahlreichen Auslandspraktika und guten Noten?

Oder ist man, wenn man auf einer "schlechten" Uni geht, gleich verloren?

Gruß Apfel

...zur Frage

Ich würde gern Kunst und Germanistik gleichzeitig studieren?

Ich möchte gerne nach meinem Abitut Kunst und Germanistik studieren. Allerdings gleichzeitig und es soll auch kein Fernstudium etc. sein - einfach auf einer ganz typischen Uni. Geht das denn? Oder muss ich mich für eins von beiden entscheiden? Ist hier vllt jemand der dass ganze schon studiert hat? Und mir sagen kann ob das überhaupt zeitlich funktioniert, weil es ja schon ein ganzes Stück Arbeit ist sich auch beides perfekt vorzubereiten, wenn man zwei Studienfächer belegt. Vielen Dank für jeden Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?