Beste Uni Deutschlands (für BWLer)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So krasse Unis wie Harvard gibt es in Deutschland tatsächlich nicht.

Trotzdem ein ungefähres Ranking im DACH-Raum:

  1. HSG
  2. WHU
  3. Mannheim
  4. Frankfurt School
  5. Goethe Uni Frankfurt
  6. EBS
  7. WU Wien
  8. München
  9. Köln
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du vergessen.

Einen Karriere-Beschleuniger gibt es an keiner Uni. Das einzige was es dir bringen könnte wäre eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Darüber hinaus bringen nur Unis etwas, die einen direkt vermitteln, wie die Frankfurt School zum Beispiel. Da kommen aber nochmal locker 10000€ Studiengebühren/Jahr auf dich zu. Wenn du diesen "Wow-Faktor" willst wirst du in DE nichts finden. Da musst du nach Harvard, Columbia, Yale, etc. Da kannst du aber nochmal eine 0 mehr an die Studiengebühren hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg erst einmal in knapp 4 Jahren ein Top-Abitur ab, dann hast Du wohl die freie Auswahlmöglichkeit bei den Unis.

Ansonsten hast Du Wartesemester und mußt nehmen, was Dir geboten wird.

Übrigens - 5 Sekunden Google und Du findest die Antwort "Beste Uni BWL" Suchbegriff: Top Unis BWL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Top Ranking ist glaub' ich derzeit:

1. Uni Mannheim
2. Uni München
3. Uni Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?