Beste Tischtennismarke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timon,

eins vorweg, die beste Tischtennismarke gibt es nicht. Ich selbst spiele ein Butterfly Holz, und einen Tibhar und Donic Belag...also alles Asichtssache. Wichtig ist womit du klar kommst.

Wenn du Beratung suchst kannst du in bekannten Onlineshops wie Schöller-Micke & TT-Schreiner anrufen und dich beraten lassen...besser ist es aber natürlich immer in einen Tischtennisshop zu fahren und dort zu testen. Besonders wichtig ist dies eben beim Holz, da es hier noch wichtig ist wie es in der Hand liegt. Dies ist besonders wichtig wenn man noch nicht ausgewachsen ist.

Also es ist nicht wichtig was andere über eine Marke halten, du musst damit klarkommen. Ich würde dir stark empfehlen diese 75km mit einem Elternteil zu bewältigen und dann im Shop zu testen.

Gruß

Hehe ist bei deinem Schläger ja internationaler Austausch ;-) Danke für die Antwort!

0
@Milanisto

Ziemlich alles probiert,ganz schön unentschlossen :)

Aber Daumen hoch fürs BTY holz du hast Geschmack!^^

0

Kauf dir eine BTF Carbon Blade mit Donic GF4 QRC Liag Belag.

0

Du könntest deine(n) Trainer(in) fragen welcher Schläger,Belag gut zu dir passen würde ( die wissen wie du spielst und haben meist ahnung)

Ich persönlich spiele auch sehr offensiv und spinlastig und habe Gewo Reflexx Soft
..... bin sehr zufrieden

aber wie gesagt frag einfach deine Trainer die können fast immer helfen

Viel Erfolg!

es gibt keine beste Marke!

Es gibt nur eine Qualitativ sehr gute Marke * Butterfly* aber auch teuer!

Man kann dir nichts empfehlen,weil jeder Belag und Holz als anders gut empfindet!

Es gibt nur eine Möglich , fahre in ein Tischtenisgeschäft und teste Belag mit Holz am Tisch, wenn du es richtig machen willst!

Ansonsten kaufst du die Katze im Sack!

Ich betone es immer wieder bei solchen Fragen , Empfehlungen sind immer relativ, testen ist das wichtigste überhaupt!

Wenn du das nicht in Kauf nehmen willst in ein Geschäft zu gehen, dann kaufe dir irgendein Fertigschläger, spielen sich eh alle gleich !

Da wirst du keinen unterscheid gross merken!

Was möchtest Du wissen?