Beste technik zum klartraum

2 Antworten

SSILD Technik, bei wenn hat sie geklappt und wie funktioniert sie?

Bei wem hat diese Klartraum Technik geklappt? Kann mir bitte jemand nochmal erklären wie sie funktioniert? Muss man dafür ein gutes Traum Gedächtnis haben ? Braucht man für Klarträumen überhaupt ein Traum Gedächtnis ,oder ist das wie im echten Leben wo man sich eh an viel erinnern kann?

...zur Frage

Was war euer erster Klartraum und welche Technik habt ihr verwendet?

Hi ich hab mal ne Frage zum klarträumen ich will umbedingt mal BEWUSST klarträumen nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll keine lust habe ich mir so ein Buch durchzulesen hattet ihr schonmal ein Klartraum wie habt ihr es geschafft was muss man machen wie war es ?

...zur Frage

Übergang zum Klartraum?

Hallo, Ich habe mit dem Klarträumen angefangen. Ich hatte noch keinen Klartraum. Ich benutze die WILD Technik. Bei mir tritt die Schlafparalyse nicht ganz ein. Ich liege da etwa 40Min und nichts passiert, wieso? Wenn man die Hypnagogen Bilder sieht, wie kann ich im Traum eindringen, also wie komme ich da rein? Muss ich denken wie ich da rein gehe?

...zur Frage

Ich träume ständig, das ich einen Dreier mit meiner Schwester und ihrer beste Freundin habe?

Hilfe!!! Ich hab folgendes Problem. Also ich bin der Nikita, bin 20 Jahre alt und träume ständig, das ich einen Dreier mit meiner jungeren Schwester und ihrer beste Freundin hab und mich wiedern, diese Träume an aber die hören nicht auf.

Bin ich vielleicht krank oder so? Ich würde so etwas ekelhaftes natürlich nie machen. Wäre für jeden Rat dankbar. :)

...zur Frage

Traumdeutung; beste Freundin weint aus traurigem Grund?

Also ich habe diese Nacht geträumt, dass meine beste Freundin weinte, weil ihr Vater gestorben ist. Außerdem hab ich vor 3 Monaten oder so geträumt, dass der Bruder von genau derselben Freundin gestorben ist. Ich finde diesen Traum verstörend und schäme mich ehrlichgesagt selbst dafür, dass icb sowas geträumt habe. Ich fühle mich den ganzen Tag unwohl deswegen und das war eben auch vor 3 Monaten so. Hat das was zu bedeuten?:(

...zur Frage

Klarträumen / Welche ist die beste Technik?

Hallo liebe Community! Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem luziden Träumen und kann mir auch schon bis zu 6 Träume pro Nacht merken, aber ich schaffe es nie einen Klartraum zu haben. Bis jetzt habe ich es immer mit WBTB versucht und nur einmal mit WILD aber da haben meine Füße und Hände angefangen zu kribbeln und ich bin wieder aufgewacht. Hat jemand von euch Tipps wie ich schnell klar träumen lernen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?