Beste stromspar-app?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Stromspar-App macht keinen Sinn, weil die auch Strom verbraucht. Am wenigsten Strom verbrauchst du, wenn du dein Handy auslässt. Es bringt ja auch nichts alles abzuschalten was nur geht, dann bräuchte man auch kein Smart Phone. Wenn ich froh bin, dass mein Smart Phone bestimmte Funktionen hat, will ich die auch nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welchen sinn soll so eine app machen? man spart strom, indem man bei großgeräten (waschmaschine, kühlschrank usw) stromsparende modelle benutzt. da die meistens keinen internetzugang haben, kanns tdu solche tipps auch in jedem papier-ratgeber finden.

und ob ich mit einer stromspar-app auf meinem smartphone, tablet oder rechner monatlich 30 cent (5-10 ladezyklen weniger) sparen kann oder in china fällt ein sack reis um, ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?