beste sportart für mädchen 12 jahre?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt ja nicht nur Breakdance. Du kannst ja auch Hip Hop oder Jazz dance machen (nur Beispiel, es gibt noch so viele andere Tanzarten).

Du kannst mit jeder Sportart abnehmen, wenn du sie viel ausübst und nicht zu kalorienreich ißt.

Mach doch einfach etwas, das dir Freude macht. Da gibt es so viel: Tanzen, Handball oder andere Ballsportarten, Kampfsport, Schwimmen...Da hat doch jeder seine eigenen Vorlieben. Informier dich doch einfach mal, was in deiner Nähe alles angeboten wird.

um viel abzunehmen wäre joggen gut :)

volleyball hätte ich jetzt auch empfohlen eigentlich, zu klein ja nicht unbedingt, da bei deinem alter das netz ja nicht so hoch hängt... tennis vielleicht noch, aber da nimmt man nicht viel ab :)

für leistungssport ist es wahrscheinlich wirklich schon zu spät und deine größe schließt auch wieder einiges aus, aber wie wärs zum beispiel mit fußball: da muss man viel laufen und man trainiert auch seine kondition...oder sowas wie batminton...das kann ja jeder lernen, egal wie groß oder wie alt....ansonsten geh vielleicht ab und zu mal joggen oder melde dich in einem fitnessstudio an...da kann man ja einerseits an den geräten selbst trainieren (da kann man sich das gut selbst einteilen) oder auch kurse mit machen (da wird man dann immer richtig gut motiviert und man kann da an seine grenzen gehen)...aber ist die frage, ob du in deinem alter schon ins fitnessstudio gehen solltest....

Dieses Vorurteile hören nicht auf was ? Niemand ist zu klein für Basketball usw... machs einfach wenn es dir spaß macht und du gut drin bist :)

  • Schwimmen
  • Indoorklettern
  • Leichtathletik

Egal wie groß, klein dick oder dünn sie sollte das machen was sie will und das sie mit zwölf jahren auch schon gut alleine entscheiden

Was möchtest Du wissen?