beste Spezialeinheit

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

SAS 50%
Navy Seals 50%

4 Antworten

SAS

Von den Seals halte ich nichts, die sind zu unprofessionell und haben sich nicht im Griff. Der SAS hingegen schon.

Schwierig zu sagen wer die beste Spezialeinheit ist.

Was heißt "die beste"? Gefährlich? Erfahren? Kreativ? Schießt gut? Körperliche Fitness? Jeder Test testet bestimmte Komponenten. Was ist die beste Spezialeinheit der Welt? Kampfschwimmer oder Gebirgsjäger? Hm, kommt auf die Region an...

Beispielsweise sind russische Einheiten traditionell besonders treffsicher im Schießen.

Grundsätzlich sind die Anforderungen in den Bereichen Polizei, Geheimdienst und Militär nicht vollständig kompatibel. In demokratischen Rechtstaaten gibt es darüber hinaus Anforderungen die sich von denen anderer Staaten unterscheiden.

Deutsche Einheiten sind beispielsweise kaum geschult in den Bereichen Folter oder Sabotage.

Herausragende Spezialeinheiten sollten über einen hohen Etat, Zugang zu hohem sicherheitstechnischem Knowhow und Erfahrung im Kampfeinsatz gegen Gegner haben, die über betrunkene Messerkämpfer hinausgehen.

Amerikanische Einheiten haben einen hohen Etat, deutsche Einheiten haben Zugang zu sicherheitstechnischem Knowhow, israelische Einheiten haben starke strategisch agierende Gegner und russische Einheiten haben weniger Hemmungen was mögliche rechtliche Folgen ihres Tuns angeht. (Trotzdem verweigerte gerade die russische Alfa Befehle die gegen russisches Gesetz verstießen.)

Aber es gibt durchaus Wettkämpfe unter den Spezialeinheiten. In der "Combat Team Conference" treten Spezialeinheiten aus aller Welt in sechs Tagen Häuserkampf gegeneinander an, von der russischen ALFA über israelische Yamam, Seals und verschiedene asiatische Spezialeinheiten.

Aktueller Sieger und Titelverteidiger ist das SEK (Spezialeinsatzkommando) Baden-Württemberg, gefolgt von einer Spezialeinheit aus Slowenien.

http://www.focus.de/panorama/reportage/report-olympiade-der-elite-kaempfer_aid_638085.html

Mein Gott, es geht nich darum, welche "besser" ist, was Zivilisten, die diesen Organisationen noch nie angehörten sowieso nicht ernsthaft beurteilen können.

Es geht darum, dass jedes Team die Aufgaben, die ihnen gestellt werden sauber erledigen. Da macht JEDES Team in ihrem Land/Einsatz den besten Job!

Und die Antworten hier über Navy SEALs, S.A.S., KSK, usw. sind doch sowieso nur Internetwarrior Antworten von Leuten, die meinen ALLES zu wissen, weil sie jedes Battlefield und Call of Duty gespielt haben. Woher soll ein normaler Bürger wissen, welche besser ist, wenn diese "Elite-Teams" nur unter Geheimhaltungsstufen operieren, wobei nur das Gröbste nach außen dringt?

Navy Seals

Möglicherweise der GRU SpezNas.

Wenn Ich zwischen der SAS und den Navy Seals entscheiden müsste, würde Ich mich für die SEALs entscheiden. Ansonsten macht die Sajeret Matkal sicher auch etwas her.

Vielleicht waren die SpezNas mal die besten, aber seit die nach dem Ende der Udssr keine Kohle mehr bekommen, sind deren gute Leute doch in die Privatwirtschaft gegangen...

0

KSK der Bundeswehr steckt die anderen in die Tasche.

Glaubst du das ernsthaft? Informier dich erstmal

0
@spongegloss76

Im Bezug auf körperliche Fitness brauchen "unsere" keinen Vergleich zu scheuen. Auch die Ausstattung ist Weltspitze.

Während die Amis noch auf Befehle warten, sind unsere schon auf dem Rückflug. Das Zauberwort lautet "Auftragstaktik".

0
@freixen

Geb dir volkommen Recht, leider ist es bei den Kameraden bei den normalen BW Einheiten leider nicht so super mit der Ausstattung, wie ich erschrocken hören muss.

0
@MeatLove

Ich denke das nicht weil Ich das bei CoD gesehen hab, sondern weil Ich mir vieles darüber angesehen habe und darüber gelesen habe. Also komm mir nicht mit deinen Sprüchen.

0
@MeatLove

Mal abgesehen davon meinte Ich auch nur das du dich mal informieren sollst weil Ich was anderes gehört habe und nicht weil Ich denke der KSK kann rein garnichts.

0
@spongegloss76

Wow, tolle Idee, ich informiere mich mal eben über ein Team, das unter KSK steht, falls du die Doku nicht kennst KSK= laut leitendem Offizier Konsequenter Schweigekurs.

Und glaub mir, das was du hörst ist Bullshit, denn niemand, der nicht mit den Leuten zutun hat, kann wirklich etwas darüber sagen.

0
@MeatLove

Ja das ist schon richtig aber man muss ja auch nicht alle Einsatzdetails erfahren, es reicht ja schon zu wissen wie die trainieren und vorgehen.

0

Was möchtest Du wissen?