Welches sind die besten Sparmethoden?

6 Antworten

Alle festverzinslichen Anlageformen, besondern mit derart kurzer Laufzeit erwirtschaften kaum noch Zinsen.

Ob du die restlichen 3.000,- € in den letzten 5 Monaten des Jahres zusammen bekommst, hängt davon ab, wie viel Einkommen du hast und wie viel du davon weglegen kannst.

Leider bin ich erst 15 Jahre und gehe zur Schule habe grade einen Ferien Job begonnen 

0

Ich nehme an, du bekommst Taschengeld. Wenn du dir ab und zu trotzdem noch was gönnen willst bzw. mal was unternehmen, dann kannst du immer einen Teil weglegen. Mal mehr und mal weniger, kommt drauf an ob du gerade was benötigst oder nicht. So kommst du noch nicht ganz auf die 2000€, aber immerhin schonmal nah dran. Solltest du kein oder wenig Taschengeld bekommen, kannst du immer mal kleine Jobs erledigen, zum Beispiel Babysitten, Hunde ausführen, für andere einkaufen etc. :)

Wieso benötigst du 3000 Euro für den FS? Das kommt mir 1000 Euro zu viel vor. Es sei denn du planst schon mal  so unglaublich viele Fahrstunden wie ich nehmen zu müssen und mindestens mal durch die erste praktische Prüfung zu fallen. :'D Außerdem bedenke, du benötigst das Geld nicht auf einmal. Du meldest dich an für 50-100 Euro (oder so?) und kaufst dann immer ein paar Fahrstunden. D. h. das zieht sich dann ja über einen Zeitraum von mehreren Monaten hin. Erst am Ende zahlst du ja auch für die Prüfungen. Und erst danach kaufst du dir deine Kleidung.

Ich mache 2 Führerscheine gleichzeitig 

1

Was möchtest Du wissen?