Beste Sorte/Marke für grünen Tee?

6 Antworten

Also ganz wichtig ist, dass - Fachhändler hin oder her - die Grüntees scho fertig verpackt sind. Also eine 100gr Einheit nicht erst beim Händler aus der großen Dose umgefüllt wird, sonder schon aus dem Quellen-Land so hier angekommen ist. Nur so kann gewährleistet werden, dass Aroma und Inhaltsstoffe so vorhanden sind, wie sie das sein sollten. Denn der Todfeind des Grüntees sind Sauerstoff und Feuchtigkeit. Daher schmecken die meisten Grüntees auch wie Gras oder Heu, weil die entsprechend nach dem Öffnen Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit abbekommen haben.

Ich habe so unheimlich viel Lehrgeld bezahlen müssen für diese ganzen grasigen, falsch gelagerten pseudo-"Fachhändler" Grüntees. Kann hier gerne Händler-Tips geben, wenn das erlaubt ist.

Tee kauft man nur im Teefachgeschäft, weil dort größere Sorgfalt herrscht, und geprüfte Teefirmen geführt werden.Außerdem hat man fachkundige Beratung.

Grüner Tee ist ein nicht fermentierter Tee. Es sollten also auch die verschiedenen Sorten geben die nach den Blättern genannt sind. Am besten (teuersten) ist der FOP in losen Blättern aus dem Teeladen. Natürlich ist das alles Geschmackssache und Dir schmeckt ein anderer vielleicht deutlich besser.

Die FOP-(und STGFOP oder wie das noch weitergeht)-Klassifikationen kenne ich nur von Schwarztee.

0
@waquo

Besten Dank.

Grüntee ist nicht so wirklich meine Sache deshalb war ich mir mit der Klassifikation nicht so sicher.

Übrigens alles was vor dem FOP steht ist nicht wirklich offiziell.

0

Ich trinke seit Tagen ausschließlich grünen Tee. Ist das ungesund?

Ich trinke seit Tagen nun schon ausschließlich grünen Tee mit Zitronengeschmack von der Marke Fruity das ich mir bei Penny kaufe, im internet lässt sich da nur indirekt etwas finden hat da jemand schon seine erfahrungen damit und kann mir was dazu sagen?

Lg

...zur Frage

Grüner Tee von der Stange

Servus. Ich kann mir diesen Monat keinen Grünen Tee aus dem Teeladen leisten und muss mir Verschnitt aus dem Supermarkt zulegen. Welche Marke kann man da einigermaßen brauchen? Grüße

...zur Frage

Grüner Tee für besseren Stoffwechsel und abnehmen?

Angeblich soll man ja von grünem Tee abnehmen können weil es den Stoffwechsel ankurbelt etc. Stimmt das? Und wie oft am Tag sollte man grünen Tee trinken damit es hilft? Und muss man was beachten also eine bestimmt Grünteesorte? Ich habe einfach einen grünen Tee von meßmer (der heißt einfach "grüner tee") kann es damit auch funktionieren?

...zur Frage

Gelbere Zähne von Früchte- und Kräutertee?

Hi, ich hab mal eine Frage:

Vor ca. einem halben Jahr habe ich angefangen Tee zu trinken! Ich hole mir immer Früchte- oder Kräutertees! (Pfefferminze, Kamille, Brombeere, Kirsche!) Seit einiger Zeit haben sich jedoch (so glaube ich zumindest) meine Zähne leicht gelblich verfärbt! Liegt es am Tee? Ich dachte bislang, Zahnverfärbungen können nur von Roitee, grünem und schwarzen Tee kommen (diese Sorten trinke ich jedoch nicht)! Habe vor lauter Verzweiflung meinen leckeren Brombeeretee verschenkt! Bin mir unsicher...! 😞

...zur Frage

wie lange hält die wirkung von einer tasse grünem tee?

wenn ich am morgen eine tasse grünen tee trinke, bin ich dann bis abends wach? grüner tee steigert ja auch die konzentration. hält diese konzentration bis abends?

...zur Frage

Kennt ihr eine Tee Marke die in ihrem Grünen Tee keine Pestizide hat?

Ich trinke seit einiger Zeit Grünen Tee und habe gemerkt das es in vielen Tees Pestizide hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?