Beste Software um Spiele zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu benötigst du eine Engine. Die aus dem Hause CryTek CryEngineV wurde eben konstelos für alle zugänglich gemacht. Dazu benötigt man allerdings ein wenig mehr, als nur eine Engine. Du brauchst ein Konzept, ein Team, generell erstmal eine Spielidee, viel Hintergrundwissen rund um's Programmieren. Das ganze ist extrem komplex. Man kann nicht iefnach sagen "Jaa, ich mache jetzt ein Spiel" sondern das ist mehrere Jahre harte Arbeit. Große AAA-Titel sind nicht umsonst 3-4 Jahre in der Entwicklung und selbst Indie-Entwickler, mit Erfahrung und einem Team sind mehrere Jahre an der Entwicklung eines einzelnen Spiels beschäftigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Android gibts den Google app inventor (google mal ai2), da braucht man nur grundlegende Programmierkenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?