Beste smartwatch für ios?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pebbles unterscheiden sich doch deutlich von anderen Smartwatches. - Ob nun Pebble oder andere Smartwatches für dich besser geeignet währen hängt in erster Linie von deinen Ansprüchen ab.

Die anderen Smartwatches sind deutlich leistungsfähiger als Pebbles, dafür hält der Akku der Pebbles mehrere Tage durch (je nach Modell 6~10 Tage, nur die nochmal deutlich schlankere Pebble Time Round schafft nur 2 Tage) und vor allem ist das Display 1. immer an (so dass man die Uhrzeit und ggf.sonstigen Daten jederzeit wirklich auf den ersten Blick ablesen kann), 2. ist es selbst bei noch so kräftiger und direkter Sonneneinstrahlung immer perfekt ablesbar.

Mir persönlich waren genau diese Punkte die Wichtigsten. - Eine Uhr soll die Uhrzeit eben wirklich immer anzeigen, ohne dass ich dafür erst einen Knopf drücken muss, außerdem sollte sie auch bei Sonneneinstrahlung sofort ablesbar sein ohne dass ich versuchen muss mit der Hand die Uhr ausreichend abzuschatten damit ich mit etwas Anstrengung zumindest irgendwas vom Display erkennen kann... - Außerdem möchte ich die Uhr nicht jede Nacht zum laden abnehmen müssen und viele Smartwatches sind mir auch einfach zu klobig.

Was den Funktionsumfang angeht war mir das Wichtigste die Benachrichtigungen inkl. Anrufer-Info inkl der wichtigsten Funktionen dazu wie zB. abweisen.

Im Nachhinein haben sich auch noch einige weitere Funktionen & Apps als sehr nützlich erwiesen (wie zB. eine Authenticator-App um Einmalpasswörter für meine so geschützten Accounts erstellen), aber das war ursprünglich kein direktes Auswahlkriterium.

Ich hatte schon mal einen Text dazu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-der-pebble-steel-smartwatch-ist-der-kauf-empfehlenswert#answer-170123109

Ich muss aber auch noch dazu erwähnen dass ich ursprünglich meine Pebble & jetzt meine Pebble Time mit einem Android-Gerät verwende!
Pebble- & Android Wear-Smartwatches sind mittlerweile ja auch mit iOS voll kompatibel, allerdings kann ich nicht genau sagen was dadurch evtl. doch anders sein wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Android Wear Smartwatches sind mir iOS kompatibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matt87G
17.11.2015, 07:24

Das stimmt so leider nicht ganz. Die älteren Modelle wie die erste Asus Zenwatch, Moto 360 (1. Generation) oder LG Watch R sind noch nicht mit iOS kompatibel. Erst die neueren Modelle besitzen diese Funktion.

Ansonsten sind Android Wear Smartwatches eine gute Alternative.

0
Kommentar von TTUUCCII
17.11.2015, 16:11

doch sind sie. ich kann meine LG g wach r mit dem iphone meiner Mutter koppeln

0

Apple Watch kannst du am meisten mit machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke an euch,aber hat keiner erfahrungen mit der pebble gemacht? Die AppleWatch hat nämlich einen stolzen Preis,meine 1.Wahl wäre die Pebble,aber wenn ihr alle sagt,dass die AppleWatch besser ist dann überlege ich mir das nochmal:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Samsung Galaxy Gear S Reihe mega cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimLack
16.11.2015, 22:56

Voll kompatibel mit ios?

0
Kommentar von Mekronomikum
16.11.2015, 22:59

Nein, hatte ich überlesen. Aber die Sony SmartWatch ist kompatibel und auch sehr cool

0

Was möchtest Du wissen?