Beste Seite um Katzenbedarf online zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo SunaTiger.

Ich kann dir auch zu Bitiba raten, wobei ich mir wünschen würde, dass du dich erst gründlich über den Bedarf von Katzen informierst. (Ich hoffe sehr, du hast es bereits getan).

Katzen brauchen hochwertige Nahrung, also Nassfutter mit mindestens 65% Fleischanteil (Appplaws, Feline Porta 21, Grau, Bozita Tetra Pack, Aninmonda, real nature. select gold, Cosma, Schesir, almo nature, Catz finefood uvm.)

Leider ist das hochwertige Futter auch etwas teurer, wobei ich dir also sehr ans Herz legen möchte bei der Ernährung nicht an der Qualität zu sparen.

Denn bei schlechter Ernährung steigt das Risiko, im Alter krank zu werden, bei Mensch wie bei Tier....

Und Tiere sind bekanntermaßen nicht krankenversichert ( für alle Fälle würde ich ein klassisches Sparbuch eröffnen und monatlich einen kleinen Betrag darauf anlegen).

Kratzbäume, KaKlo, Futternäpfe und Co. sind einmalige Anschaffungen (zumindest halten sie lange Zeit , bevor man sie austauschen muss).

Und gerade da würde ich auch auf Qualität achten.

Schau mal hier findest du bezahlbare und hochwertige Produkte: http://www.pussy-versand.de/

Vor allem gehen sie nicht so schnell kaputt. Unsere Kratzbäume halten schon seit über 10 Jahren.....und sind immer noch gut in Gebrauch.

Futternäpfe und Trinkbrunnen (Katzen lieben bewegtes Wasser) sind bei uns aus Keramik. Kunsstoffnäpfe können Akne am Kinn verursachen, weil man sie schlechter keimfrei bekommt. Keramik passt in die Spülmaschine.

Schau bei: keramik-im-hof.de

Ich kann schon verstehen, dass ihr sparen wollt (oder müsst) und mache euch auch keinen Vorwurf - ich schaue auch nach Angeboten, aber bei Marken von hoher Qualität - wenn man sich Haustiere anschaffen möchte, sollten sie auch ins Budget passen. Sonst sollte man warten, bis es finanziell leichter möglich ist.

Falls du Fragen hast, dann stell sie uns. Jetzt kannst du dich noch informieren und selektieren.

Ganz liebe Grüße

J-K

SilkeJa 23.01.2013, 12:46

Tolle Antwort :-) DH!

Gute Online-Geschäfte für hochwertiges Katzenfutter sind z.B. Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop.

0
SunaTiger 24.01.2013, 13:45
@SilkeJa

Hallo JeannyKiki,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Katzenanschaffung haben wir uns sehr gut überlegt. Über den Bedarf, was meine Katzen brauchen, um gesund und glücklich zu sein, habe ich mich umfassend informiert. Gerade aus diesem Grund möchte ich Ihnen nur das beste zur Verfügung stellen. Gutes Futter ist deshalb ein Muss. Nichtsdestotrotz muss man das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen. Ich wollte mich nur informieren, wo man eventuell etwas preiswerter bekommt, denn im kleinen örtlichen Zoohandel um die Ecke ist doch alles wesentlich teurer. Keramiknäpfe haben wir schon gekauft, und auch der Trinkbrunnen ist schon da :-) Es ist genau wie du gesagt hast: Wir versuchen ewas zu sparen, aber das bei guter Qualität und immer darauf bedacht, dass es unseren Stubentigern an nichts fehlen wird.

0
SunaTiger 24.01.2013, 13:45
@SilkeJa

Ach ja, als Futter hatten wir uns schon die Marken Grau und Almo Nature rausgesucht. Unsere Katzen sollen natürlich darüber hinaus eine amwechslungsreiche Nahrung erhalten^^

0

Bestelle den Newsletter von zooplus.de und fressnapf.de, dann wirst du immer über die aktuellen Angebote informiert. Bei zooplus.de kannst du auch Punkte sammeln, wofür du dir dann kleine (oder mit der Zeit auch größere) Werbegeschenke mitbestellen kannst.

Sowohl der eine, als auch der andere Versandhandel bietet immer gute Sonderangebote. Ich persönlich bevorzuge Zooplus, da die mehr Auswahl haben.

Einen deckenhohen Kratzbaum z.B. würde ich an deiner Stelle aber bei Ebay suchen, dort sind sie billiger.

zooplus.de und der Fressanpf Online Shop sind ganz gut - ob das wirklich günstiger ist wage ich aber zu bezweifeln.

Fressnapf hat auch oft sehr gute Angebote in Bezug auf Katzenfutter in den Filialen, und alles andere würde ich nicht blind im Internet bestellen - z.B. Kratzbaum, Trinkbrunnen, etc. Das ist wahrscheinlich nicht viel günstiger und Du kannst es nicht testen, bzw. sehen, anfassen usw.

http://www.bitiba.de/shop/katze?gclid=CMy2n_mv_LQCFVEfzQod_1oAgw

Katzen Shop

Willkommen im bitiba Katzen Shop. Ob das passende Katzenfutter oder der richtige Kratzbaum - hier im bitiba Katzen Shop finden Sie alles an Katzenbedarf und Katzenzubehör, was Sie für die perfekte Rundumversorgung Ihrer Katze benötigen. Viel Spaß in unserem großen Katzen-Sortiment!

Da ich auh bald eine zu mir hole bin ich auf die antworten gespannt :) Ansonsten kann ich dir den onlineshop vom fressnapf emfehlen, da gibts immer Angebote und gartis zeugs :)

FRESSNAPF! Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe! Du darfst ruhig die Wohnung verlassen wenn du Katzen hast!

SunaTiger 22.01.2013, 17:08

Haha, sehr witzig. Ich werde sicher die Wohnung verlassen. Ich wollte wissen, WO und WIE ich im Netz eventuell Geld sparen kann!

0
maeuschen79 22.01.2013, 17:11
@SunaTiger

Du kannst auch im Fressnapf Laden in deiner Nähe sparen! Denk doch mal nach! Im internet zahlst du noch Versandkosten drauf! Das nennst du sparen???

0
polarbaer64 22.01.2013, 18:09
@maeuschen79

Das stimmt leider nicht, liebes maeuschen79. Bei fressnapf.de im Online-Shop, oder bei zooplus.de ist die Lieferung ab 19€ versandkostenfrei. Und die hast du bei 2 Katzen gleich beieinander. Also brauchst du weder Benzin, noch Porto zu bezahlen, und die Sachen kommen ganz bequem ins Haus ;o) . Der Fressnapf-Laden ist nämlich auch nicht bei jedem gleich um die Ecke ;o) ...

0
SunaTiger 23.01.2013, 08:26
@polarbaer64

Danke polarbaer64! Bei uns ist der nächste Fressnapf nämlich sage und schreibe 30 km entfernt. Und dass nenne ich nun nicht gleich in der Nähe.

0
polarbaer64 23.01.2013, 10:32
@SunaTiger

Aber hallo, da hast du ja dann mehr Benzin- wie Portokosten ;o)... . Und im Online-Shop gibt´s exakt diesselben Angebote, wie im Laden. Also nur zu :o) .

0
SunaTiger 24.01.2013, 13:48
@polarbaer64

So sehe ich das auch. Wir haben zwar einen kleinen privaten Zoohandel um die Ecke, aber die Privaten sind meist noch teurer...

0

Was möchtest Du wissen?