Beste, Schönste Alpen Region mit Gletscher ( Höhlen usw)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von Pontresina in Graubünden kannst Du mit der Seilbahn auf die Diavolezzahütte fahren und bist direkt oberhalb des Morteratschgletschers, der als größter Gletscher der Ostalpen gilt. Höhlen gibt es dort aber keine.

Gletscherhöhlen gibt es im Dachsteingebiet in der Steiermark. Ich war nicht dort, muss aber sehr interessant sein.

Der Aletschgletscher - der grösste Gletscher der Alpen - ist wirklich jedes Mal wieder von neuem sehr eindrücklich und mit verschiedenen Seilbahnen sehr gut erreichbar. Auch an den Rhonegletscher kann man sehr nahe herankommen.

Fahr aufs Eggishorn mit der Seilbahn. Von Dort hast Du einen mächtigen Blick auf den Aletschgletscher. http://www.eggishorn.ch/ Wenn der Geldb eutel mitmacht fahr auf jeden Fall aufs Jungfraujoch ab Interlaken Ost - Grindelwald oder Wengen. Wirklich: "Top of Europe"

Aletschgletscher. Ist der größte in den Alpen.

Aletschgletscher in der Schweiz ist der größte und wirklich ein imposantes Ding :-)

Was möchtest Du wissen?