Welches ist das beste Scharfschützengewehr der Welt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

CheyTac M200 in .408 Chey Tac soll laut Hersteller Präziser, Durchschlagskräftiger und mehr Reichweite bringen als die Waffen in .50 BMG aber obs stimmt wes net.

Mehr Reichweite dürfte stimmen.Ist zumindest das modernste Snipersystem auf dem Markt.

bzw. M100, M200, M400 gibt ja verschiedenen Modelle
kosten um die 10000€ (~14000$)

In Deutschland auf grüner WBK zu bekommen für Benchrest Disziplinen schätz ich mal so ins Blaue. Musst halt nen Stand finden der bis zu diesen hohen Energien ausgelegt ist.

0

Jeder Krämer lobt seine Ware! Die werden sicherlich nicht für Barrett werben ;-)

0
@bibo1301

bei einer sniper kommt es nur auf den kolben und auf den lauf drauf an und den durchschlag DAS WICHTIGSTE IST DIE MUNITION ob man durchschlagende nimmt oder ob man lieber zu verbotenen geschossen reicht die nur eindringen und explodieren

0
@MiChAaA

Was für verbotene Geschosse stirn runzel Deutschland ist nicht der Nabel der Welt panzerbrechende, explosivmunition ist nur in Deutschland nicht erlaubt wird aber z.b von den USA verwendet weils da eben NICHT verboten ist.

0

Also ich persöhnlich bin der Meinung das das Deutsche DSR1 gegen Personenziele das Beste der Welt. Man muss unterscheiden zwischen Personenzielen und Gebäuden oder fahrzeugen. Die .50 gewehre werden zb oft nur gegen taktische gebäude oder leicht gepanzerte fahrzeuge eingesetzt.

0

Das präziseste Gewehr das ich selbst geschossen habe war das finnische TRG10 von SAKO in der .338 Lapua Version. In Sachen Präzision sind (halb-)automatische Gewehre aufgrund ihrer Bauart eigentlich immer im Nachteil.

Für mich das HK G3 SG1 mit langem Lauf. Bester kompromiss aus Kaliber, Reichweite und Präzision. (zwischen 600m und 1500m). Darüber sollte es dann eines der oben genannten sein. ( Cal. .50 oder .408)

1500?

Alles klar bei dir?

Selbst mit Repetiergewehren in dem Kaliber geht's du bis 800m.

Alles da drüber ist überdurchschnittlich.

0

das kann man nicht sagen, es kommt IMMER aber WIRKLICH IMMER auf den schützen drauf an, wenn schütze 1 mit einem gewehr 2000m schaft und schütze 2 nur auf 1500m, behauptet schütze 2 das er mitnem scheis gewehr geschossen hat, aber schütze 1 sagt "nein, das gewehr is verdammt gut" also, welches gewehr jetzt am stärksten ist bestimmt der schütze selbst!

nein eben nicht wenn du ein scharfschuetzengewehr hast das auf 1500 geszerort ist das ist es auf 1500 ausgelegt und wenn ein anderer eins hat das auf 2000 ausgelegt ist dann ist es auf 2000 ausgelegt dein kommentar war falsch beschrieben die reichweote hat nix mit dem.schuetzen zu tun aber die genauigkeit auf alle faelle bzw den erfolg des schusses

0

Kommt ganz auf den Scharfschütze drauf an. Wenn er noscope Headshots schafft dann darf man ihn als gut bezeichnen, den weltbesten kann man aber eher schlecht feststellen :D

1tens welcher scharfschuetze macht noscopes und 2tens wierd das gar nicht gehen bei einem scharfschuetzen spielen sachen wie wind sonneneinstrahlung temperatur lage und luftdruck eine grosse rolle

0

Du lebst anscheinend nur in MW3. Scharfschützen machen keine Noscopes sondern schießen von 100m - 2km entfernung und Lassen sich extremst Zeit und Berechnen auch alles für einen präzisen Schuss. Die rennen nicht durch die Menge und machen noscope Headshots

0

Welche Schokolade ist besser, Noisette oder Vollmilch? Es wird immer einen geben der mit einem anderen besser umgehen kann als die anderen. Kann man das Geschmacksache nennen? Ich denke ja, letzlich zählt aber nur das Ergebnis. Dabei ist "Stärke" aber zweitrangig.

Dem brittischen L96 (in der Bundeswehr als G22 eingeführt) sagt man mach, das genaueste Scharfschützengewehr zu sein, dem Barret "Snow Wolf" (nein nicht das M82!) das stärkste zu sein

sicherlich nicht schlecht ist die neue 20mm rifle von anzio!!!! vll nicht das preziseste, aber sicer eine der größten^^ (2m lang) es schiesst deutlich größere patronrn als die cal. 50 der meiten schweren sniper. allerdings ist sie hauptsächlich auf schwerer gepanzerte, extrem weit entfernte ziele ausgelegt. so weit ich weiß betrögt ihre effektive Reichweite etwa 4 Kilometer!!

Snaiperskaja wintowka Dragunowa, eine Legende aus Russland. In der Tat ein starkes Gewehr, seit Jahrzehnten nahezu unverändert im Einsatz.

Aber das stärkste was derzeit auf dem Markt ist ist die Accuracy International AS50 im Kaliber .50BMG (12,7mm x 99mm) Nix für Weicheier, mit der Büchse schießt du auf 1300m ne Dinohorde über den Jordan.

genau meine worte:)

0

M200 ist ne tolle waffe auf 2,3km genau wenn man nun aber in einer sich ständig bewegenden umgebung ist, ist das HK PSG1 A1 genau das richtige. Da man es selbst bei erschwerten bedingungen noch präzise abfeuern kann (natürlich halbautomatisch). Scheck diesen link mal da findest du sie und auch die militär ausgabe das MSG90 A1:http://www.heckler-koch.com/de/militaer/produkte/praezisionsgewehre/psg1-a1/psg1-a1/produktbeschreibung.html

Kommt vlt ein bisschen spaet aber egal So die modernste Snipsd ist die AS50

Die As50 (kennt ihr vlt aus dem first person shooter modern warfare 3) ist eine halbautomatische präzisionswaffe.Sie wurde in vereinigten koenigreich entwickelt genutzt wird sie aber glaub ich von den amis bin mir aber nich sicher. kaliber 50 feuerrate pro 1,3 sekunden 1 schuss eine reichweote von 1,5km 6 schuesse im magazin hat die modernste technik der welt ist aber schwer ,aber ich mein ist ja auch egal als scharfschuetze rennst du eh nicht waehrend du schiesst bzw andersrum :D ) so solangsam geht mir mein wissen aus noch soviel die as50 wurde 2007 entwickelt und seit 2009 im dienst sozusagen^^

das ist ein cal 50. Haste schonmal mit nem cal 50 auf Personenziele geschossen? Anscheinend nur bei videospielen. Du kannst sowas nicht verallgemeinern. Für jeden Einsatzzweck gibt es wieder ein gewehr was für diese spezielle verwendung besser ist als ein anderes. DAS beste gibt es nicht.

0
@Prog4mn3t

Haha lol.

Klar die 50er Gewehre sind als Antimaterialgewehre gedacht, aber haben sich auch als Antipersonengewehre bewehrt.

0

Niemand erwähnt hier die Mechem NTW20?

Was möchtest Du wissen?