beste Salbe gegen Hexenschuss?

5 Antworten

Hot-Thermo-Salbe. Aber meistens bringen diese Salben nur kurzfristige Linderung, wenn überhaupt. Deshalb gehe zu einem Arzt, denn mit Rückenproblemen ist nicht zu spaßen :)

Versuche es mal mit Veseline gemischt mit Cayennpfeffer.ACHTUNG nach auftrsgen wird es ein wenig warm fördert aber die durchblutubg

Sicher ist es richtig zum Arzt zu gehen. Aber dennoch kann ich dir Pferdesalbe empfehlen, ausserdem hab ich auch gute Erfahrungen gemacht mit Traumaplant oder Jucurba, einer Schmerzemulsion mit Cayennepfeffer-Auszug.

Hexenschuss wird nicht besser...eher schlimmer!?

Sorry der untere Teil der Frage wurde nicht Übernommen :o

Am 31.12.2015 war ein Arzt bei mir, der mich mit verdacht auf einen Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus geschickt hat. Dort wurde ich von einem Arzt aber recht schnell wieder mit Ibuprofen und Novalgin mit der Diagnose Hexenschuss entlassen. Nach ein paar Tagen habe ich nur noch zur Nacht eine Novalgin genommen um besser schlafen zu können. Das gat bis gestern auch gut geklappt. Ich hatte zwar Schmerzen aber es war auszuhalten. Seit gestern komme ich aber ohne mind. zwei Novalgin gar nicht klar. Teilweiße ist mein linkes Bein auch wie "eingeschlafen", so wie es ganz zu beginn auch war. Morgen beginnt nun wieder die Schule, nur langes sitzen, stehen und gehen sind nicht drin. Zur Info: ich bin 18 Jahre alt und weiblich und hatte sonst noch nie probleme mit dem rücken 

...zur Frage

Hexenschuss - Was tun?

Mein Arzt vermutet einen Hexenschuss, doch bis ich ein mrt machen lassen kann dauert das. Was kann ich inzwischen tun und wie wird der Hexenschuss nach der Diagnose behandelt ?

...zur Frage

Wie lindere ich die Schmerzen bei einem Hexenschuss?

Hallo, ich habe gestern einen Hexenschuss erlitten und höllische Schmerzen gehabt. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren und hab eine Infusion mit Schmerzmitteln bekommen, sodass ich wieder Aufrecht gehen konnte. Der Doktor hat mir dann noch Schmerzmittel mit nach Hause gegeben und mir gesagt das ich mir eine Wärmflasche auf den Rücken legen soll. Soweit so gut. Heute Morgen sind die schmerzen wieder erträglich gewesen, doch sobald ich mich aufrichte oder hinstelle hab ich wieder extreme Schmerzen. Kann ich ausser mit den Schmerzmitteln vom Doktor irgendwie etwas gegen diese Schmerzen machen? Ich möchte nicht den ganzen Tag bei dem Wetter im Bett liegen :(.

...zur Frage

Kann ein Hexenschuss ohne ruckartige Bewegung wiederkommen?

hallo :) Heute Morgen hatte ich einen Hexenschuss, wo ich mich nicht mehr bewegen konnte. Kann der Hexenschuss ohne blöde Bewegung wieder kommen? Danke! lg

...zur Frage

Bandscheibenvorfall vs. Hexenschuss - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen einem Bandscheibenvorfall und einem Hexenschuss?

...zur Frage

was ist ein Hexenschuß?

was eigentlich ist im medizinischen Sinne ein Hexenschuß und wie kann man ihn behandeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?