Beste Rolle von Leonardo DiCaprio?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Catch Me If You Can 27%
Blood Diamond 18%
Gilbert Grape 18%
Aviator 18%
Der Mann in der eisernen Maske 9%
Titanic 9%
Shutter Island 0%

8 Antworten

Aviator

Hm, also mal ehrlich, Jack Dawson in Titanic als seine beste Performance zu bezeichnen ist schon ziemlich lächerlich.

Es geht ja nicht um den besten Film, sondern um die Performance. Bei deiner Auswahl muss ich dir mit "The Aviator" und auch "What's Eating Gilbert Grape" zustimmen. Allerdings gibt es eine noch bessere und intensivere und zwar "Revolutionary Road / Zeiten des Aufruhrs" - die Performance die er hier zusammen mit Kate Winslet abliefert, gehört zu den stärksten Darstellungen der Filmgeschichte. Es ist aber auch nicht einfach, da Leo kontinuirlich wahnsinns Leistungen abliefert. Der kann gar nicht schlecht spielen, auch wenn man ihn dafür bezahlen würde :) In Gilbert Grape ist er so unfassbar authentisch, in Django UNchained unglaublich furchteinflößend und sein Südafrikanischer Akzent in der O-ton Version von Blood Diamond ist verdammt genial. Natürlich auch nicht zu vergessen ist Romeo & Juliet, The Departed, Shutter Island, J.Edgar, Gangs of New York oder natürlich Jim Carroll (bei der Szene in der seine Mutter ihm nicht helfen will und Leo vor der Tür zusammenbricht sitze ich jedes Mal mit offenem Mund da)

Catch Me If You Can

Titanic und Blood Diamond sind aber auch verdammt gut... Aber bei Catch me if you can steckt von seiner Seite einfach mehr Aufwand drin.

Gilbert Grape

Aber auch Blood Diamond, Titanic, Catch me if you can und Django Unchained waren super.

Blood Diamond

Blood Diamond und Catch me if you can

Der Mann in der eisernen Maske

Jim Carroll – In den Straßen von New York

Da weiß jemand bescheid :)

0
@Chigy

Ja, mal ne Weile mit Leo beschäftig. Dafür kenne ich die neueren nicht so, aber ich überleg echt, welche Rolle ihn wohl am meisten gefordert hat. In Gilbert Grape einen Behinderten zu spielen, war sicher auch nicht einfach.

0
@Tara86

In Aviator hat er alles aus sich rausgeholt.

0
Gilbert Grape

In der Umfrage fehlen 2 Meilensteine:

  • The Departed
  • Django Unchained

Die haben es nicht mehr in die Auswahl geschafft ;)

0
Catch Me If You Can

geiler Film gut gespielt <3

War schon gut, aber gegen Aviator? ;)

0
Aviator

Meine Stimme, die erste für Aviator :)

Was möchtest Du wissen?