Wo ist die beste Rennstrecke der Welt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Spa 100%
Monza 0%
Hockenheimring 0%
Monaco 0%
Silverstone 0%
Macau 0%
Bathurst 0%

5 Antworten

Spa

Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall Spa. Einfach eine klasse Strecke mit hohen Geschwindigkeiten, schnellen Kurven und viel Abwechslung. Die Strecke hats einfach in sich und ist bei den Rennfahrern auch ziemlich beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

meine Lieblingsstrecke ist leider nicht mit in der Liste:

Nürburgring Nordschleife

Ich mag diese Strecke weil sie einfach etwas besonderes ist, keine Strecke aus dem Computer entworfen. Die lange Streckenführung über viele Bodenwellen, anspruchsvollen Kurven, Sprungkuppen und ohne Auslaufzonen sind schon was besonderes. Sie ist sonst mit keiner Strecke vergleichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schwer zu sagen, welche Strecke die "beste" ist!? Ich werde es mal am Faktor "Spektakel und Spannung" messen:

Die Spektakulärste ist auf jeden Fall die Nordschleife, da kannst du Bathurst und Spa vergessen, das ist nicht annähernd wie die Nordschleife!

Warum du Silverstone, Hockenheim und Monza auflistest kann ich nicht verstehen, diese Strecken findet glaube ich niemand wirklich sooo geil!

Das packendste Racing findet aber definitiv in Talladega statt... ist aber halt eher was für eingefleischte NASCAR Fans (da zähle ich mich definitiv dazu)

Macau ist klasse.... aber da fahren halt nur mittelmäßige Serien, dort wird leider kein Spitzensport geboten.

Monaco ist wegs der Formel 1 natürlich etwas besonderes und hat seinen eigenen Charme und eine besondere Tradition, aber wenn es um die "Rennstrecke" geht, verdient das Rennen nicht das Prädikat "Beste"

-> Fazit:
Die spektakulärste und tollste Strecke ist definitiv die Nürburgring Nordschleife!
Die packendsten Rennen bietet der Talladega Superspeedway, aber beides sind Strecken, die man nicht miteinander vergleichen kann. Den spektakulärsten Run durch Gassen und an Häusern vorbei bekommt man in Macau....

Wenn ich 3 Rennen auf den 3 (von mir gewählten) Strecken gleichzeitig schauen könnte und mich entscheiden müsste, ich würde Talladega wählen.... Bekäme ich die Gelegenheit selbst zu Fahren, ich würde Macau wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MotorsportFanxD
08.03.2016, 19:26

Hockenheim, Silverstone und Monza sind drin, weil es Klassiker sind (Nürburgring passte nicht mehr es gingen nur 4 hab ich ihn einfach weggelassen)

0

Talladega

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nürburgring

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?